Hallo,
wollte mal genau wissen wo der Unterschied zwischen beiden Systemen liegt? Sind das beides 3-Achs-Kreisel? was kann das eine besser als das andere? Abgesehen von der zusätzlichen "nur Heck" Funktion des MB.
Bitte keinen Glaubenskrieg was besser ist oder nicht - mich interessieren nur die technischen Unterschiede.
Hmm, die beiden sind so unterschiedlich, das kannst eigentlich nicht vergleichen.
Das Microbeast hat halt die ganzen Funktionen drin, was die alteingesessenen Systeme auch haben.piroettenoptimierung,Nickprekompesation.
Das 3G simuliert einfach nur die Paddelebene,hat teilweise die selben Nachteile wie Paddel auch.
Alle anderen Systeme haben zb auch den Taumelscheibenmischer integriert.
Dadurch können sie viel besser reagieren.
Alles Stabis mit TS und Heck sind 3 Achs-Kreisel Systeme .
Ich habe keines dieser beiden Systeme habe nur gehört das das Beast wohl besser sein soll .
Auch leichter einzustellen.
Wenn ich mir eines dieser beiden kaufen würde dann ganz klar das Beast wie Askalon schon sagte
ist beim Beast einiges mehr drin als beim 3G .
Was sich auf die Performance stark bemerkbar machen wird.
Frage, wie soll man das beurteilen wenn man nur ein System kennt ?
Es wird sicher jeder sein System aus dem Bauch her raus beurteilen ..
Eine sichere Beurteilung ist das aber dann bestimmt nicht ? Schau in die Foren, entscheide dich für ein System von dem du annimmst das es ok ist und werde Glücklich damit, wenn das nicht der Fall sein sollte Wechsel auf das nächste System bis du bei dem System angelangt bist was dir zusagt. Das ist dann nicht günstig, aber du kannst dann deine Erfahrung beisteuern. Das ist kein Glaubenskrieg. Ich habe das hinter mir , denn mir erging es genanu so wie Dir und es hat lange gedauert bis alle Infos über die Systeme und der Elektronik beisammen hatte . Erst dann habe ich mich entschieden und es bis heute nicht bereut ..
@Manfred eine Beurteilung kann es so sowieso nicht sein .
Und wenn dann mußte man schon alle mit einander Vergleichen .
Da das hier aber zu 99% unmöglich ist kann man eigentlich nur so gut wie möglich
sich einige Threads durchlesen .
Schauen was man vom System erwartet und wie viel man Ausgeben will.
Da für viele aber nur der Preis wichtig geworden ist bleibt es zur Zeit wohl nur das Beast übrig.
Wenn man sich aber mit der Materie eindringlich befasst hat kann man schon
in etwa selbst herausfinden welches System gut ist oder nicht.
Fliegen tun sie alle doch was einem am besten gefällt muß man schon selbst entscheiden .
Da hilft es eh nicht nur auf andere zu hören was denen gefällt.
Deshalb habe ich mir zB. wieder ein AC-3X gekauft weil ich mit ihm so zufrieden bin das ich kein
anderes brauche.Und es mir auch von der Handhabung am besten gefällt .
Einstellen Fliegen und Spaß haben .........!
Ja genau,
ich bin mit meinem System zufrieden und gut. Jeder hat nun mal einen anderen Anspruch das wissen wir beide ..Es gibt Leute die haben ihr erstes System verkauft, haben System 2 und 3 gekauft und sind wieder auf Ihr erstes System zurück gegangen...manchmal ist der erste Griff der Richtige wie bei Dir .. Die Zeit lässt sich aber nicht zurück drehen, die Systeme werden besser , die Preise werden nach geben und auch da werden sich dann Leute anders entscheiden. Warum auch nicht ? Wenn der Anwender damit zufrieden ist. Ich verstehe das gut...so wird auch unser Hobby nicht langweilig und es gibt neue Erfahrungen .. Auch wenn ich für mich die Wahl getroffen habe, so bleibt doch das Technische Interesse...
Ich hatte beide Systeme auf meinem 600er und mein Fazit ist, daß das MB um Welten besser ist als das Align 3G. Das 3G ist deutlich windempfindlicher und es fliegt nicht so rund und angenehm wie das MB. Zudem kann das MB durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten m.E. besser auf den jeweiligen Heli und den eigenen Flugstil angepasst werden.
Mich Interessiert auch alles was neu auf den Markt kommt wir sind ja alle Technik Freaks .
Ich wird mir vielleicht auch ein MB kaufen für einen kleinen 500er der in Arbeit ist.
Aber auf meinem großen bleibe ich bei dem AC-3x das funktioniert so klasse ich weiß echt nicht was ein
anderes da verbessern könnte .Es ist einfach Perfekt so wie es jetzt ist.
Und vom Fliegerischen bringe ich das System noch nicht an seine Grenzen um sagen zu können
da ist es mir zu schlecht ich will ein anderes Probieren.
Aber selbst wenn glaube ich kaum das es andere jetzt viel besser könnten?
Aber das das MB besser als das 3G geht sagen auf einmal viele.
Was komisch ist weil fasst alle sagten man spürt beim 3G keinen Unterschied zu V-stabi und AC-3X.
Die das MB fliegen sagen es ist genau so gut wie V-stabi und AC-3X .
Aber wenn alle gleich sind wie kann das MB dann viel besser sein als das 3G wenn sie
doch genau so gut sind wie V-stabi und AC ?
Das ist ja ein Widerspruch in sich!!
Aber gut ist nur merkwürdig wie sich die Meinungen auf einmal ändern !!
Ich hatte beide Systeme auf meinem 600er und mein Fazit ist, daß das MB um Welten besser ist als das Align 3G. Das 3G ist deutlich windempfindlicher und es fliegt nicht so rund und angenehm wie das MB. Zudem kann das MB durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten m.E. besser auf den jeweiligen Heli und den eigenen Flugstil angepasst werden.
Viele Grüße
Michael
Besteht auch die Möglichkeit die Einstellungen vom Sender aus zu verändern,
ähnlich eines Flugphasenschalters, z.B. Normal , Aggressiv oder 3 D z.B. oder die Empfindlichkeit und Wendigkeit über eine Bankumschaltung ? Also einen 3 - 4 fache Flugstil Anpassung über Schalter abrufbar ?
Besteht auch die Möglichkeit die Einstellungen vom Sender aus zu verändern,
ähnlich eines Flugphasenschalters, z.B. Normal , Aggressiv oder 3 D z.B. oder die Empfindlichkeit und Wendigkeit über eine Bankumschaltung ? Also einen 3 - 4 fache Flugstil Anpassung über Schalter abrufbar ?
Im begrenzten Umfang ja. Du kannst im Parametermenu die Steuercharakteristik auf den Sender legen und dort Expo und DR einstellen. Je nach Sender kannst Du dort zwischen zwei EInstellungen umschalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar