Dem ist auch nichts hin zu zu fügen..
Mikado Treueaktion nutzen oder auf MicroBeast warten
Einklappen
X
-
AW: Mikado Treueaktion nutzen oder auf MicroBeast warten
Ich habe das MB, es ist meine erstes FBL-System und hat auf Anhieb perfekt in meinem SJM400 funktioniert. 500,- für ein FBL-System (V-Stabi mit Bedienteil) wären mir entschieden zu teuer, obwohl ich mir das ohne weiteres leisten könnte. Außerdem erzeugt bei mir die Praxis, sich Software-updates auch noch bezahlen zu lassen, einen üblen Beigeschmack, zumal offenbar einige Nutzer mit der alten Version Probleme hatten, die in der Version 4.0 behoben wurden. Bei dem hohen Einstandspreis sollte sowas kostenlos sein. Ich arbeite selber in der Softwareentwicklung. Solche Updates sind in unserer Firma kostenlos, auch ohne Wartungsvertrag.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Kleiner Einschub:
bis v3.6.x waren alle Upgrades kostenlos, und in einem der drei Modes war jeder Heli fliegbar.
Meine z. B. nur in Classic, weil mir Erweitert vom Gefühl her nicht lag und ich damals
nicht bereit war, die für Ultra nötige gute Hardware zu kaufen (was heute Standard ist).
v4.0 war ein komplett neuer Regelkreis mit neuer, vereinfachter Oberfläche, nebenbei breitbandig,
so dass damit für viele tatsächlich eine echte Besserung zu spüren war, vor allem ohne aufwändiges
manuelles anpassen von sich gegenseitig beeinflussenden Parametern (selbstoptimierend/-trimmend).
Firmware- und Bediensoftware-Upgrades in v4.0.x sind wieder kostenlos ...
Dazu gibt's viele Threads, der allgemeine Konsens war: ein Update (was neues) darf was kosten,
ein Upgrade (Pflege, laufende Verbesserung) sollte nix kosten. Wenn dem nicht so wäre,
müssten viele wenn nicht alle Softwareentwickler für lau arbeiten.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Ab der Version 4.0 , neue Entwicklung war die Software kostenlos ..aber das VStabi wurde weiter Entwickelt und bekam ein Kostenloses Update und neu Software. Und da Funktion nicht gleich Funktion ist sollte man schon wissen was man will und welche Ansprüche man an das System stellt.Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigenIch habe das MB, es ist meine erstes FBL-System und hat auf Anhieb perfekt in meinem SJM400 funktioniert. 500,- für ein FBL-System (V-Stabi mit Bedienteil) wären mir entschieden zu teuer, obwohl ich mir das ohne weiteres leisten könnte. Außerdem erzeugt bei mir die Praxis, sich Software-updates auch noch bezahlen zu lassen, einen üblen Beigeschmack, zumal offenbar einige Nutzer mit der alten Version Probleme hatten, die in der Version 4.0 behoben wurden. Bei dem hohen Einstandspreis sollte sowas kostenlos sein. Ich arbeite selber in der Softwareentwicklung. Solche Updates sind in unserer Firma kostenlos, auch ohne Wartungsvertrag.
Ich glaube allerdings nicht das der Wechsel von Vista auf Windows 7 kostenlos ist und war ... Aber jeder wie er weiß und mag ..?Gru� Manfred
Kommentar
-
Kobi
Ich kann Dir dazu meine direkte Erfahrung mit beiden Systemen im gleichen Heli kurz anreissen:
Zuerst Mini-VStabi im Protos 500 XL:
Dieses System bin ich ein Jahr geflogen und habe am Anfang ordentlich Zeit und Detailverliebtheit an den Tag gelegt um wirklich das Optimum aus dem VStabi zu holen. Ergebnis: Perfekt! Es gab für mich nichts, was man noch hätte verbessern können. Ich war wirklich zu 1000% begeistert und das gibts bei mir normalerweise nicht.
Dann das Microbeast:
Ich musste es mir kaufen - die Neugier hat es mir diktiert. Ich hab auch hier wieder viel probiert und optimiert und das Ergebnis ist gut. Nicht mehr - nicht weniger. Mein Protos fliegt damit auch gut und es gibt keine groben Schnitzer, aber es ist noch ein gutes Stück von dem Entfernt, was ich vom VStabi gewohnt war. Ich hätte mich damit abgefunden, denn sobald man nicht nur die Eigenschaften sondern auch den Preis in die Waagschale legt ist das System überragend. Aber ich werde mir angesichts des nun gesenkten Preises wieder ein Mini-VStabi holen da mir die letzten Nuancen in Richtung Perfektion kein 3 facher Kaufpreis, wohl aber einen hunderter wert sind.
Ich hoffe das hilft für die Einschätzung. Gruß Mario.
PS: Der Service war stets beim VStabi vorbildlich. Vom Mitternachtsupport bis zum überraschenden Anruf von Herr Vetter zur schnellen Lösung eines Problem war alles dabei - hier also für mich auch kein Grund zur Kritik.
Kommentar

Kommentar