Flyberless Systeme auf Abwege

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

Flyberless Systeme auf Abwege

Jetzt kommt mal ne frage der Fragen.
    Da unsere Helis ,auch mal den Kontakt mit dem Boden nicht scheuen ,kommt es eben auch mal vor ,das außer den üblichen Komponenten ja auch mal sehr wesentliche Dinge zerstört werden.

Frage: Bei wem ist auch mal das Elektronische Flybarless System unwiderruflich zerstört worden. *? Oder sind diese Systeme wirklich so stabil gebaut ,das ein Schaden eher selten vorkommt. Wenn es solch einen thread schon gibt , bitte löschen

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Flyberless Systeme auf Abwege

Hi,

ich hatte mal einen Crash, Rotorblatt ins Servo eingechlagen BEC abgeraucht. V-Stabi Zentraleinheit auch kaputt.. Also nur auf indirektem Wege war alles kaputt.

War ein teurer Spass.

LG

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf

@ Belu scheint so, als ob du der "einzigste" bist ,der von solch Schäden nicht verschont wurde.
      Da würde ich mir mal gedanken machen.

Mfg R
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

AC-3X beim Crash gehimmelt äusserlich keine beschädigung, aber kein Bild/Funktion mehr ...

Stephan

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf

AW: Flybarless Systeme auf Abwege

Na ,da kommen doch noch welche . Hattest du dein AC-3X noch retten können.??

Mfg R

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Ich denke das wird 50/50 sein, mein 500 ESP hatte einen Motor / Lager total Ausfall,selbst die Hecktrohr Halterung war von dem Ritzel ein gefräst so das in 20 - 25 meter Höhe alles stand . Es gab einen Knall im Flug dann standen die Rotor wie auch die Heckblätter still. Der Ursache wurde auch nicht richtig gefunden ausser das das Hauptzahnrad an vielen stellen zerbrösselt und die Motor Glocke total verzogen war. Dem V4 hat es nichts ausgemacht , nach dem die Servo Ritzel, der Motor, der komp. ESP Strang, die Heckstreben,alle Lager getauscht ausser Heck (neu) und die Blätter vom HR Rotor und H Rotor erneuert wurden fliegt er wieder.Schaden ca. 430 .- € und der V.4 hatte keine Schramme.
            Es hätte aber auch so wie bei meinem 450iger passieren können das die HR-Blätter den Sensor statt meines Gyro mit den HR Blätter erwischt hätten, denn der Gyro war da nach nur noch zu entsorgen. Klar , warum habe ich ihn nicht unten drunter statt oben drauf montiert ? Aber Ihr kennt ja das Lied 1000 mal ist nicht passiert ? So auch in meinem Fall.

Das der Stabi ganz bleibt bei einem Crash hängt von sehr sehr vielen Faktoren und ein klein wenig vom persönlichen Glück ab.
            Zuletzt geändert von Manfred; 07.05.2010, 11:17.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
            X