Heck steht nicht Beast + MKS DS 8910+ 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasLegat
    DasLegat

Heck steht nicht Beast + MKS DS 8910+ 450er

Hallo,

Ich hab einen 450er mit Beast und 8910 auf dem Heck. Leider steht bei Pitchstößen das Heck nicht. Bei normalen pitchstößen dreht das Heck ca 45 Grad nach rechts weg, wenn ich von negativ auf voll positiv gehe, lande ich bei fast 180 Grad nach rechts

Drehzahl ändert eigentlich nicht wirklich was, nur wenn ich mit 95% fleige ist es weniger, was wohl aber eher darin liegt, das ich dann drehzahleinbrüche habe, weil der Roxxy 60A nicht mehr genug Reserven hat um nachzuregeln. Ich bertreibe den Regler im Gov Modus.

Was ich schon versucht habe:

-Leichtgängigkeit des Hecks
    -Anlenkung auf den äußersten Punkt geändert
    -Poti 3 aufgedreht auf 3/4 des Max
    - HH Empfindlichkeit nun auf 96 % erhöht

Ich frage mich langsam woran es noch liegen könnte. Hat jemand noch tipps?

Grüße Legat
  • lichy
    lichy

AW: Heck steht nicht Beast + MKS DS 8910+ 450er

wieviel max-Pitch hast du denn am Hauptrotor? Ich hab letztens versehentlich 14° eingestellt gehabt, da hört man dann aber auch deutlich wie die Strömung am Heckrotor abreisst, wenn er zur Seite geht ...

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Die Drehzahl wäre auch interessant !
      So wie du das beschreibst scheint mir, dass die Drehzahl uU zu niedrig ist.
      Gruss
      Peter
      Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 19:17.

Kommentar

• DasLegat
        DasLegat

Also ich bin schon von 12 Grad auf 10 runter

Drehzahl kann ich dir leider nicht sagen, rechnerrich sollte sie irgendwo zwischen 2700 und 2800 liegen.

Hab auch leider auch selbst keine möglichkeit das nachzumessen.

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Zitat von DasLegat Beitrag anzeigen
          Also ich bin schon von 12 Grad auf 10 runter

Drehzahl kann ich dir leider nicht sagen, rechnerrich sollte sie irgendwo zwischen 2700 und 2800 liegen.

Hab auch leider auch selbst keine möglichkeit das nachzumessen.
          Dann probier mal ob´s besser wird wenn du die Drehzahl erhöhst !

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Hallo,

also beim 450 und Drehzahl unter 3000/min wirds schon eng mit dem Heck.
            Aber stell auf jeden Fall mal den Parameter 4 am Beast eins höher als die Standardeinstellung. Evtl. taugt auch dein Heckservo nix, ich kenne es leider nicht.

MfG Gerald

Kommentar

• P714518
              P714518

Versuch mal die Gyroempfindlichkeit auf 150% zu setzen. Da Du die DX7 verwendest musst Du das Gyromenu deaktivieren (Aux2 auf Aux2 und Gear auf Gear) und die Empfindlichkeit über Travel Adjust einstellen.

Dann hält auch das Heck besser.

Kommentar

• labmaster
                BeastX
                freier Mitarbeiter
                • 24.01.2005
                • 407
                • Walter

Zitat von DasLegat Beitrag anzeigen
                Hallo,

Ich hab einen 450er mit Beast und 8910 auf dem Heck. Leider steht bei Pitchstößen das Heck nicht. Bei normalen pitchstößen dreht das Heck ca 45 Grad nach rechts weg, wenn ich von negativ auf voll positiv gehe, lande ich bei fast 180 Grad nach rechts

Drehzahl ändert eigentlich nicht wirklich was, nur wenn ich mit 95% fleige ist es weniger, was wohl aber eher darin liegt, das ich dann drehzahleinbrüche habe, weil der Roxxy 60A nicht mehr genug Reserven hat um nachzuregeln. Ich bertreibe den Regler im Gov Modus.

Was ich schon versucht habe:

-Leichtgängigkeit des Hecks
                -Anlenkung auf den äußersten Punkt geändert
                -Poti 3 aufgedreht auf 3/4 des Max
                - HH Empfindlichkeit nun auf 96 % erhöht

Ich frage mich langsam woran es noch liegen könnte. Hat jemand noch tipps?

Grüße Legat
                -was für eine Ansteuerfrequenz hast du für das Heckservo eingestellt, bzw. was kann das Hecksero maximal ?
                -was für eine Empfindlichkeit zeigt das Microbeast selbst an
                -wie weit kannst due mit der Empfindlichekti hocheghen bis das Heck zu wackeln anfängt
                -Ist das Hecklimit sauber eingestellt, fährt das Heck bei Bewegung im HH Mode wirklich bis an die Grenzen raus ?
                -warum mußt du so weit aussen am Servo einhängen , schafst du es sonst nicht bis ans Hecklimit zu fahren ?
                -was ist das maximalpitch welches eingestellt wurde ?

Poti 3 bitte erst mal wieder auf Mitte zurück (das stellt man erst ein, wenn das Heck selbst erst mal gut hält)

Grüße,
                Walter
                BEASTX Development Team

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

nach rechts
                  Wie jetzt, von hinten gesehen? Hey, der 450er ist ein Rechtsdreher!

Kommentar

• upside-down
                    upside-down

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                    Evtl. taugt auch dein Heckservo nix, ich kenne es leider nicht.
                    Daran liegt es sicherlich nicht, funzt merklich besser als das 9257....
                    David

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

War jetzt einen Augenblick verwirrt, Du meinst nicht Nase nach rechts, sondern Heckrotor nach rechts. OK, dann hält's nicht.

Ich tippe auch auf nicht ausgeschöpfte Wege der Heckschiebehülse, sofern die Drehzahl ausreicht und die Blätter OK sind.

Kommentar

• Belu
                        Member
                        • 30.08.2009
                        • 743
                        • Benjamin
                        • Simmern / Hunsrück

Hi,

Also die Problembeschreibung: ( Betrachtung aufs Heck )

Harter Pitch Stoß positiv Pitch. Heck Dreht etwas nach rechts weg ( 5 Grad )

Pitch Last umkehr von voll positiv zu voll Negativ. Das Heck dreht weg so 45 Grad nach "LINKS". Das verstehe ich nicht wirklich, weil das Ansteigende Drehmoment das Heck nach rechts drücken will. Egal ob Positiv oder Negativ.
                        Weitere Pitchstöße werden nur noch extremer.

also ich versuche ihm schon die ganze zeit zu helfen.

Maßnahmen die ich jetzt ergriffen habe mit ihm:

Keine aktiven Mischer an

Drehzahl erhöht auf 3200 brachte auch nur etwas.

Collectiv Pitch Verringert, von 12 auf 10 Grad, hat nur ein wenig geholfen.

PMG aufs Heck und so Optimiert das es wirklich leichtgängig ist. Links 3 Muttern, rechts 2 Muttern + Kopf. Gewicht so lang erhöht bis es absolut leicht ging.
                        Servo wieder dran gemacht und den Heli in der Hand unter Vollast ( 80 % ) laufen lassen und das Heckservo steuert links und rechts ohne großartige Probleme der Riemen rutschte etwas durch, Riemenspannung noch erhöht...Brachte alles keinen Erfolg

Servo mal gegen ein vorhandenes Futaba 9650 getauscht. Das jetzt kein spitzen Heckservo, es war aber da und es hat halt wesentlich mehr Kraft als das MKS. Evt hat das MKS zu wenig. Haben es getauscht und versucht. Hat auch nix gebracht, genau das selbe.

Heckrotor Zerlegt inkl Zentralstück und die Lager überprüft. Alles OK.. Das einzige was wirklich vorhanden ist ist so etwas spiel im Heck. Aber das ein 450er, bin selbst ne lange Zeit 450 geflogen und hatte eigentlich auch mehr Spiel im Heck und es stand.

Lagerung des Microbeast Pads getauscht. Von weich auf immer härter. Wir fliegen gerade 1 Tesa Spiegeltape auf dem 450er. Was eigentlich verdammt hart ist. Aber es läuft ziemlich gut ohne Vibrationen. Nick und Roll passt ja alles super. Nur das Heck...

Finde das halt irgendo alles sehr supekt..

Da das Heck bei der Lastumkehr von positiv auf negativ sogar nach links wegdreht was eigentlich total untypisch ist, es ist ja entgegen des Drehmoments. Nur durch den 0 Durchgang wird das Drehmoment kurzzeitig fallend und dann wieder steigend. Normal sollte das Beast und das Servo das mit einem Lachen wegstecken, kann mir das nur erklären das die Mechanik hakt oder sowas. Wieso klappts dann beim PMG Montage ohne Probleme...

Echt schon verdammt komische sache.

LG Belu

Kommentar

• DasLegat
                          DasLegat

Tja langsam verzweifele ich noch mit meinem Heck.

Haben es nun PMGs drauf so das das Heck eigentlich leicht genug sein müsste.

Drehzahl liegt nun bei 3200 - 3300.

Was ich an der Sache nicht verstehe ist, das das Heck manchmal nur 5 Grad ausbricht beim ersten Pitchstoß, un dbeim 2ten dann über 45 Grad.

Manchmal hält das Heck, manchmal nicht. Da ich mittlerweile alles getauscht habe ausser den Riemen werde ich ihn nun auch noch wechseln.

Gibt es zufällig Heckblätter welche mehr Kraft bringen als die Standart Plastikblätter? Weil langsam gehen mir die Ideen aus.

Grüße Legat

//EDIT

Da war Belu schneller Das beschreibt die Probleme noch genauer
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2010, 10:15.

Kommentar

• lichy
                            lichy

Was hast denn für Heckblätter?

Ich hatte mit AC-3X praktisch das selbe Problem mit den KBDD Blättern, hab jetzt die Radix CF Blätter drauf, problem ist weg. Da ist einfach bei den Blättern die Strömung abgerissen, deshalb konnten die trotz/wegen Vollausschlag die Kraft nimmer entwickeln. Da kannst am Servo und an der Mechanik ändern was du willst (evtl. ausschlag verkleinern). Das würdest du aber auch hören, istn relativ lautes Brummen.

grüße,
                            Wolfgang

Kommentar

• DasLegat
                              DasLegat

Hi,

zurzeit sind Plastik drauf, also der Standart.

Werde dann mal cf Blätter ordern und die zusammen mit dem Riemen tauschen.

Kommentar

Lädt...
                              X