MicroBeast und Einstellung über Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

MicroBeast und Einstellung über Fernsteuerung

Hallo,

laut Anleitung (Seite 46) kann die Steuercharakteristik über den Sender eingestellt werden.

Bei den Einstellungen "normal", "Sport" u.s.w. sind ja schon Parameter für Steuerwege und Expo vom Microbeast intern eingestellt.

Wenn ich nun nicht die voreingestellten Parameter benutzen möchte und die Steuerwege und Expo über den Sender einstellen möchte, stellt sich mir die Frage , mit welchen Senderwerten die Microbeastwerte vergleichbar sind.

z. B
    normal = 70% Weg und 40% Expo
    pro = 75% Weg und 35 % Expo

Gibt es da Aussagen, welche Steuercharakteristik welche Werte tatsächlich benutzt?

Danke

Gruss
    Jochen
  • Donidon
    Gesperrt
    • 01.04.2010
    • 661
    • Don

AW: MicroBeast und Einstellung über Fernsteuerung

Für was ist das wichtig? Stell die Steuercharakteristik vom Beast aus und mach es wie gehabt über den Sender. Das kann man deutlich feiner abstimmen und muss nicht erst den Heli dafür aus machen. Per Schalter kann man im Flug dann auch unterschiedliche Einstellungen fliegen.

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
      Für was ist das wichtig? Stell die Steuercharakteristik vom Beast aus und mach es wie gehabt über den Sender. Das kann man deutlich feiner abstimmen und muss nicht erst den Heli dafür aus machen. Per Schalter kann man im Flug dann auch unterschiedliche Einstellungen fliegen.
      Habe mich da wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Bei meinem Erstflug habe ich die Einstellung "PRO" verwendet. Diese würde ich gerne aus Ausgangspunkt für weitere Einstellungen im Sender verwenden - im MicroBeast dann die Steuercharakteristik auf aus.

Wenn ich meine Wege auf 100% und ohne Expo im Sender verwende, ist das bestimmt ein wenig zappelig am Anfang.

Wenn die Einstellung "pro" z.B. 80% Senderweg und 20% Expo entspricht, hätte ich einen guten Ausgangswert ohne ßberraschungen zu erleben.

Gruss
      jochen

Kommentar

• xxMaddogxx
        xxMaddogxx

Tja,
        ich glaube da hilft nur ran tasten. Versuch doch einfach mal mit 25% Expo und teste weiter.
        Ich glaube da kann Dir keiner so direkt weiterhelfen aus die entwickler.

Gruß Peter

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2417
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Jochen,

am besten Mail an FW - oder es ist ein streng gehütetes Geheimnis

Gruß Jan
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Also bei mir waren 100% Weg und 40% Expo keine grosse Veränderung zu Pro.

Kommentar

Lädt...
            X