Gyrobot: Heli wird durchgeschüttelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wima
    Member
    • 02.09.2008
    • 389
    • Marco

Gyrobot: Heli wird durchgeschüttelt

Hallo
    Inzwischen habe ich den Gyrobot einigermassen einstellen können. Nun habe ich aber noch das Problem, dass er manchmal recht durchgeschüttelt wird. Vor allem wenn ich etwas starken Ausschlag (Roll/Nick) gebe. Manchmal auch am Boden schon, wenn ich die Drehzahl erhöhe. Welche Parameter müsste ich ändern?

Vielen Dank für eure Tips.
    Gruss wima
  • westersoft
    Senior Member
    • 21.03.2008
    • 1040
    • Norbert
    • Düsseldorf

AW: Gyrobot: Heli wird durchgeschüttelt

hast du ggf. Vibrationen am Sensor ?
    Gruß Norbert
    T-Rex 700
    Big Foot

Kommentar

• coptery
      coptery

So etwas passiert, wenn man die Verstärkung zu hoch aufgedreht hat. Dann neigt das System gerne zum aufschaukeln ohne eine Möglichkeit etwas dagen zu tun. Bei meinem 3digi habe ich eine zweite Bank, die ganz lasche Parameter hat. Wenn der Heli dann so rumzappelt, wechsle ich ganz schnell die Bank. Ist aber evtl. etwas gefährlich. Das System wird auch ruhiger, wenn man mit der HR-Drehzahl runtergeht. Das hat natürlich Auswirkungen auf Flugleistung, Agilität und Heckrotor.

Dieter

Kommentar

• wima
        Member
        • 02.09.2008
        • 389
        • Marco

Ich glaube nicht, dass ich Vibrationen am Sensor habe. Weiss zwar nicht, wie ich das überprüfen kann.
        Die Verstärkung habe ich schon auf 120 zurückgenommen. Müsste ich noch mehr?
        Könnte es auch mit der Rückkoppelung zu tun haben? Für was ist diese eigentlich?
        Danke, Gruss wima

Kommentar

Lädt...
        X