Hallo
Inzwischen habe ich den Gyrobot einigermassen einstellen können. Nun habe ich aber noch das Problem, dass er manchmal recht durchgeschüttelt wird. Vor allem wenn ich etwas starken Ausschlag (Roll/Nick) gebe. Manchmal auch am Boden schon, wenn ich die Drehzahl erhöhe. Welche Parameter müsste ich ändern?
So etwas passiert, wenn man die Verstärkung zu hoch aufgedreht hat. Dann neigt das System gerne zum aufschaukeln ohne eine Möglichkeit etwas dagen zu tun. Bei meinem 3digi habe ich eine zweite Bank, die ganz lasche Parameter hat. Wenn der Heli dann so rumzappelt, wechsle ich ganz schnell die Bank. Ist aber evtl. etwas gefährlich. Das System wird auch ruhiger, wenn man mit der HR-Drehzahl runtergeht. Das hat natürlich Auswirkungen auf Flugleistung, Agilität und Heckrotor.
Ich glaube nicht, dass ich Vibrationen am Sensor habe. Weiss zwar nicht, wie ich das überprüfen kann.
Die Verstärkung habe ich schon auf 120 zurückgenommen. Müsste ich noch mehr?
Könnte es auch mit der Rückkoppelung zu tun haben? Für was ist diese eigentlich?
Danke, Gruss wima
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar