Kleines Problemchen mit dem BLS 251 und V Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildy
    Wildy

AW: Kleines Problemchen mit dem BLS 251 und V Stabi

Hab vorhin mal den Tip bekommen :

Das VStabi hat ja eine Heading Hold-Funktion ... das heißt wenn Du Heck rechts steuerst erwartet das System daß sich die Nase nach rechts bewegt ... tut sie das nicht (weil der Heli auf´m Basteltisch steht - was das System aber nicht weiß) hält die Elektronik Deine Steuereingabe ...
    Zum Prüfen also einfach mal z.B. links steuern, dann den Heli entsprechend bewegen (Nase nach links/Heck nach rechts) - wenn Du dann den Knüppel loslässt werden die Blätter beim Drehen des Helis auch wieder in Richtung Mitte gehen ...
    Zur Geschwindigkeit der Bewegung am Tisch kann ich aus dem Stehgreif schlecht ´ne Aussage machen ... müsste ich sehen ... hängt aber bestimmt auch von verschiedenen Bedingungen ab , z.B. ob und wieviel Expo eingestellt ist, wie das Heck generell in den Settings eingestellt ist - wenn Du das Pre-Setup von Mikado übernommen hast und im Sender nichts falsch steht (also Servowege auf 100, kein Dualrate ...) dann würde ich mir über die Geschwindigkeit keinen Kopf machen ...

Nachdem ich die Akkus wieder geladen habe , hab ich einfach mal Zeug ohne die Software eingeschaltet . und danach nochmal mit

Ich weis jetzt nicht was ich gemacht habe , sieht aber jetzt so aus :

Alles ohne V Stabi Software
    Heckservo reagiert zügig auf Steuerung
    Lass ich den Küppel los und nehm den Heli in die Hand und wackel mit dem Heck , reagiert das Heckservo von allein ( steuert gegen )

Hoffe das muss so sein ?

Kommentar

Lädt...
    X