Bin auch gerade dabei mir das Beast zu bestellen!
Mein Händler hat mir gesagt das man das Beast auch wahl weiße auch nur als Gyro nutzen kann und die zwei anderen Sensoren abschalten kann und so wechseln zwischen Paddel und FBL.
Weiß da jemand schon bescheid oder hat es schon so genutzt?
Heck-Gyro Anschlusskabel - MICROBEAST BEASTX BXA76001 günstig von freakware - Das MICROBEAST lässt sich mit diesem optionalen Adapterkabel auch nur als Heck- Gyro einsetzen. Dies empfiehlt sich insbesondere für Umsteiger vom herkömmlichen Paddel-System die sich langsam an den RIGID-Betrieb mit der 3 Achsen- Lösung (3G-Gyro Mode) herantasten wollen. Länge: 25...
Wenn der umbau Problemlos funktioniert FBL auf Paddel werd ich mir das Beast holen.
Erst al Paddel fliegen und dann auf FBL umbauen.
Aber aufm Platz geht der umbau net so einfach, das man z.B. kurz den Paddelkopf runter macht und den FBL Kopf drauf?
Bin auch gerade dabei mir das Beast zu bestellen!
Mein Händler hat mir gesagt das man das Beast auch wahl weiße auch nur als Gyro nutzen kann und die zwei anderen Sensoren abschalten kann und so wechseln zwischen Paddel und FBL.
Weiß da jemand schon bescheid oder hat es schon so genutzt?
Ich bau gerade mein 600 Rex ESP auf! Will ihn erstmal als Paddel fliegen um ein direkten vergleich zu haben zu meinem 450er! Ist ja mein erster großer Heli und dann nen FBL Kopf drauf machen!
Es ist auch ein Finanzieller aspekt! Ich brauch mir net gleich nen FBL Kopf zukaufen!
Sprich ich müßte mir eh nen Gyro kaufen und dann später ein FBL System, also spar ich mir den Gyro am anfang und macht gleich das Beast drauf und kann dann immer noch auf FBL umrüsten! Ausserdem kostet das Best genau soviel wie ein guter Gyro oder sogar noch weniger!
Ich hab das Beast im Protos und bin zyklisch noch stark am optimieren, aber das Heck war von Anfang an perfekt. Rastet super ein und hat ne konstante Drehrate. Ich kann das Beast auf jeden als Kreisel empfehlen.
So am Mittwoch bekomm ich mein Beast und es wird erstmal als Gyro misbrauch und dann kommt später der FBL-Kopf dazu.
Ohman ich hab mir viel vorgenommen, momentan ein Atom 500, Morgen nen RJX weitermachen und am Mittwoch wird mein Saurier mit dem Beast ausgestattet.
Wenn das Heck so sauber einrastet dann bin ich mehr als beruhigt!
Hat denn jetzt schon jemand das Microbeast als reines Heckgyro verwendet? Mich würde mal interessieren wie es sich so gegenüber den etablierten Gyros verhält.
Gedanke dahinter: Ich würde gerne von meinem LTG-2100 auf einen anderen Gyro wechseln und frage mich ob ich mir gebraucht einen in den Kleinanzeigen hole oder gleich auf das Microbeast wechsele. Umstieg auf Flybarless versuche ich noch hinauszuzögern (möchte gerne noch mehr Erfahrungen mit Paddeln machen). Aber es juckt doch schon in den Fingern und kann schneller gehen als vorgesehen
Bei mir hat im 500er der LTG-2100 perfekt funktioniert und das Microbeast funzt ebenso perfekt. Kannst also getrost wechseln, kannst es aber auch getrost sein lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar