Gu 365
Einklappen
X
-
heinz
Gu 365
Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dem System Gu 365?Komme mit den Anschlüssen nicht Zurecht.Zum Beispiel Pitsch und zweites rollkabel.Wer kann helfen.Danke Gruss HeinzStichworte: -
-
Mack1
AW: Gu 365
Hallo HeinzZitat von heinz Beitrag anzeigenHallo hat schon jemand Erfahrung mit dem System Gu 365?Komme mit den Anschlüssen nicht Zurecht.Zum Beispiel Pitsch und zweites rollkabel.Wer kann helfen.Danke Gruss Heinz
ein bisschen mehr Info über Funke Modell usw. währen nicht schlecht.
Aber grundsätzlich das Gu 365 ist absolut empfindlich auf Vibrationen!!!
Aber wenn Du dich ein bisschen mit dem System beschäfdigst bekommt man es auch zum laufen.
Ist natürlich mit den anderen FBL Systeme nicht zu vergleichen!
Habe noch die deutsche Anleitung als PDF Datei mit angehängt.
Vielleicht hilft sie dir ja.
Wenn Du noch Fragen hast kannst dich ja melden.
Grüße MarkusAngehängte Dateien
-
HeHe !
das ist mir jetzt echt ein Bedürfnis:
Zitat aus der dt. Bedienungsanleitung:
5. Wenn der heli nicht pendelt, sondern sich in eine Richtung neigt, kann das seine Ursache in Vibrationen haben, die sich auf
das GU-365 übertragen.
Mögliche Lösungen:
(1) Stellen Sie sicher, das das GU-365 ausser mit dem Schaumstoffpad keinen Kontakt mit dem Heli hat und die Kabel nicht zu stramm liegen.
soll heißen: Am Besten wäre drahtlos, aber das Ding ist auch empfindlich gegen Störeinstrahlung...
(2) Tauschen Sie die Position des GU-365 an eine Stelle ohne Vibrationen.
soll heißen: Außerhalb des Helis auf dem Küchentisch haben wir es mit 50% Gain bereits erfolgreich eingesetzt, der Tisch stand immer stabil da....
(3) ßndern Sie die Befestigung mit dem Schaumstoffpad wie in der Abbildung.
soll heißen: irgendwas müssen wir ja schreiben....
(4) Kleben Sie etwas Gewicht, mit dünnem Klebeband oder Kleber, auf das GU-365 um die Schwingungen zu dämpfen.
soll heißen: Leider war das Teil in der Entwicklung schon so teuer, daß wir kein Geld mehr für ein anständiges Gehäuse hatten..... Besser, Sie verwenden ein 500 kg-Gewicht, dann vibriert hier nichts mehr. Ggf. bei Helis mit einem höheren Gewicht als z.B. ein Rex 250, das Gewicht geringfügig erhöhen....
(5) Vermeiden Sie Vibrationen am Heli.
soll heißen: Mach´ mal die Rotorblätter und die Heckrotorblätter ab.... Dann wirst Du sehen, daß bereits ein unrundes T-Rex-Zahnrad ausreicht, diesen Schrott in Verwirrung zu bringen....
Das Ding ist Kernschrott !
MfG
JochenZuletzt geändert von DMKOE; 15.04.2010, 18:38.
Kommentar
-
Mack1
So auch wenn es viele nicht glauben wollen. Bei mir funkt das Gu-365.
Es arbeitet in einer 450-Mechanik, das Ganze in der Bo105 mit Vierblattkopf.
Also für die Scalefliegerei in einem 450er verrichtet es seine arbeit nicht schlecht.
Wer allerdings mit der Erwartung eines der teueren Systeme (AC3X, V-Stabi usw.) an die Sache ran geht der wird mit Sicherheit enttäuscht werden.
Aus heutiger sicht würde ich auch nicht mehr den aufwand betreiben um das Gu-365 zum "laufen" zu bringen.
Da gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen (beastx
).
Es kommt halt schon darauf an für was ich das Gu-365 einsetzen will.
Grüße Markus
Kommentar
-
Hallo,
ich kann mich der Ausführung von Markus nur voll anschliessen.
Bei mir läuft das GU365 in einer 450er Hughes mit 5-Blatt Kopf und das nicht schlecht.
Das Heck hab ich dann irgendwann an einen 401 gehängt, weil der noch rumlag.
Also insgesamt für Scale brauchbar, aber es gibt besseres.[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Manfred[/FONT]
Kommentar
-
heinz
Hallo. Wenn ich die Trimmer so einstelle wie in der Anleitung,geht beim Pitsch das rechte Roll Servo mit hoch.Taumelscheibe steht schief und Hubi kippt.Erst nach trennen der Stromversorgung und neu einschalten steht sie wieder grade.Wenn ich die Trimmer ganz zurück nehme ,kann ich fliegen aber ohne Wirkung .Wäre für einige Antworten dankbar Gruss Heinz
Kommentar

Kommentar