hab endlich wieder ein AC-3X, und es macht höllisch spaß damit zu fliegen. Aber irgendwie bin ich mit meinen Einstellungen nicht zufrieden. Beim Lastwechsel (bei tic-tocs isses am deutlichsten) wackelt der Heli öfters, hauptsächlich über die roll-achse. ist nicht weiter tragisch, aber es sieht halt nicht schön aus. einmal links rechts und er ist wieder auf Spur. Firmware ist 2.5
Rotorkopf ist einer vom Outrage G4. Hat leider bissel Spiel in den Blatthaltern, aber daran liegts bestimmt nicht, hab das selbe Problem auch mitm 101% spielfreien Gaui-Kopf auch, den hab ich aber leider verbogen und deshalb vibrationen, jetzt is der Outrage wieder drauf. Servos sind Futaba 3156 auf 150Hz, Anlenkungen und Winkel passen soweit. Zyklisch 7° und Kollektiv 13°
P hatte ich lang auf 50, hab dann versucht auf 60 zu erhöhen, dann hat er beim einrasten schon leicht gezappelt, also wieder ein viertel runter auf 45, brachte aber keine Besserung.
I hab ich auf 75, fühl mich irgendwie unwohl das noch weiter zu erhöhen, obwohl mir jetzt kein negativer effekt aufgefallen wär. Wenn I auf 50 ist weicht er beim Lastwechsel noch deutlicher aus, da kippt der Heli z.b. beim abfangen aus dem Sturzflug sehr deutlich nach rechts weg, geht dann aber wieder zurück.
vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann?
Grüße,
Wolfgang

Kommentar