Die schwarzen Gummis des 3G-Kopfes sind OK, aber das schwarze Plastikröhrchen um die Blattlagerwelle musste raus.
Jörg
Hallo,
ich habe den Umbausatz von Mikado verwendet, mit dem Schwarzen Röhrchen im Zentralstück und den extrem harten Gummis war der Kopf so hart, dass er wie starr ist. Auch die Blatthalter ließen sich kaum mehr drehen. So muss es fast zu Schwingungen kommen.
Mit den Standartgummis aus dem Baukasten passt es und der Kopf ist richtig schön hart.
Mh , wer ist bei uns Wendy ? Ich kann da leider nicht mit reden, 3/4 Heli und gerade erst mit dem Hobby begonnen. (siehe Homepage )
Wendy, das trägt nicht mehr zur Lösung des Problems bei . Denn wer was hat ist doch so was von egal so lange es der Problemlösung dient. Und der Pfad wird immer mehr verlassen. Ich wünsche Thomas und seinem Kollegen viel Erfolg.
.....und das ist Blödsinn. Beim Hochlaufen richten sich die Blätter einmal aus und dann ist gut. Wenn die Blätter zu fest sind, richten sich die Blätter gar nicht aus und dann hat man Vibs.
...und das hat mit der Problematik vom Threadstarter wohl auch nichts zu tun
Unsere Meinungen driften da ein bisschen auseinander. Ich würde trotzdem deine Meinung nicht als Blödsinn betieteln, auch wenn sie in meinen Augen falsch ist.
Sollte der Threadstarter Heck und/oder Hauptrotorblätter sehr fest gezogen haben kann es nicht schaden, diese ein wenig zu lockern.
Ich glaube es ist auch hilfreicher zu versuchen dem Thradstarter zu helfen, anstatt sich hier zu kappeln
Problem ist nun behoben. Nach vielen Versuchen haben wir einfach mal einen anderen 3G Sensor eingebaut. Und siehe da, keine Schwierigkeiten mehr. Anscheinend war der erste Sensor defekt. Allerdings nur im laufenden Betrieb. Im Ruhezustand hat der Sensor schön auf alle Richtungen reagiert...
Mh , wer ist bei uns Wendy ? Ich kann da leider nicht mit reden, 3/4 Heli und gerade erst mit dem Hobby begonnen. (siehe Homepage )
Wendy, das trägt nicht mehr zur Lösung des Problems bei . Denn wer was hat ist doch so was von egal so lange es der Problemlösung dient. Und der Pfad wird immer mehr verlassen. Ich wünsche Thomas und seinem Kollegen viel Erfolg.
Hallo Manfred,
kein Problem. Schöne Homepage. Wir haben auch mal klein angefangen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar