VStabi in Vario BK117

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas_CZ
    Member
    • 10.07.2009
    • 117
    • Thomas
    • München

VStabi in Vario BK117

Hallo zusammen,

über Ostern war es nun soweit: meine Vario-BK117 hat den Boden unter den Kufen verloren! Nun geht's ans einfliegen und trimmen.
    Ich fliege eine 3-Punkt-Anlenkung H3-R mit 4-Blatt-Kopf 160cm mit V-Stabi.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie komisch dieses Setup in V-Stabi aussieht
    Mit welchen Einstellungen fliegt ihr vergleichbare Helis, insb. Hauptrotor/Heckrotor Einstellung?

Und eine Frage noch nebenbei: wie habt ihr mit so verdrehten Ansteuerungen die Taumelscheibe ausgerichtet?
    V-Stabi fährt hier im Schritt 5 die Nick- und Roll-Achse nicht unabhängig - liegt meiner Meinung daran, das V-Stabi die reale Anordnung der Servos nicht kennt, lediglich die virtuelle Anordnung ggü. Hauptrotor. Bin ich da Richtig gepolt?

Gruß aus dem Riesengebirge
    Thomas
    Angehängte Dateien
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: VStabi in Vario BK117

Hallo Thomas,

ich denke du solltest dich bei diesem Scale Heli direkt an Uli Röhr und Team wenden. Die haben das nötige Know-How. Es ist mit Sicherheit nicht günstig gewesen. Vielleicht habe Sie noch einen guten Tip / Einstellung den dir das Leben leichter macht.

http://www.vstabi.info/de/impressum

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Hallo!
      Im Setup -> Taumelscheibenservos auf Expert Parameter (der blaue Hut) und du kannst die Servos so positionieren wie du es benötigst. Ich würde allerdings auch im VStabi Forum fragen, da werden sich sicher noch mehr Fragen auftun!
      -Klaus

Kommentar

• Thomas_CZ
        Member
        • 10.07.2009
        • 117
        • Thomas
        • München

Hallo,

danke für die Tipps. das verdrehen der Servos hat bereits so schon funktioniert, wie es Klaus beschrieben hat - Danke nochmal.
        Lediglich das genaue waagerechte ausrichten der Taumelscheibe (macht man normalerweise mit Servomittelstellung) hat im Setup unter Nr. 5 nicht so gut funktioniert. Zum Glück war da nicht mehr viel zu tun, so konnte ich die Einstellung auch vornehmen, indem ich jeweils die Gestänge um eine halbe Umdrehung gekürzt habe.

Danke euch nochmal für den Tipp mit Uli Röhr.... den werde ich gleich mal ne email schreiben.

Gruß
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X