Heute machte ich meinen ersten Flugversuch mit dem T-Rex 600, 4-Blatt-Kopf (linksdrehend) und Gyrobot 900. Wenn ich abhebe, driftet der Heli nach rechts weg. Habe ich die Taumelscheibe nicht genau eingestellt, oder was am Gyrobot? Den Gyrobot habe ich vorerst im Beginner-Mode.
Ja, um zu testen, ob alle Servos korrekt funktionieren. Darf man das nicht mehr? Es heisst in der Anleitung schon, dass man am Boden kein Nick und Roll machen darf. Habe aber gemeint, das sei direkt vor dem Abheben, wenn der Rotor bereits dreht. Wie macht man dann sonst einen Check? Man hofft einfach, dass noch alles in Ordnung ist?
4-Blatt-Rotorköpfe habe ich noch nie mit Paddel gesehen ;-)
Hast du mal neu kalibriert? Du musst in jedem der 3 Setups kalibrieren. Die Kalibrierung kopiert er nicht mit laut LF
Das hatte bei mir geholfen. Und Vibrationen haben bei mir schon ne drift verursacht.
Ob die TS richtig ausgerichtet ist, ist Wurst.
Dann wäre es kein regelndes System, wenn es das nicht vertragen könnte.
Ja, um zu testen, ob alle Servos korrekt funktionieren. Darf man das nicht mehr? Es heisst in der Anleitung schon, dass man am Boden kein Nick und Roll machen darf. Habe aber gemeint, das sei direkt vor dem Abheben, wenn der Rotor bereits dreht. Wie macht man dann sonst einen Check? Man hofft einfach, dass noch alles in Ordnung ist?
4-Blatt-Rotorköpfe habe ich noch nie mit Paddel gesehen ;-)
Danke, Gruss wima
Also ich mach mit nick und roll keinerlei bewegungen vor dem start!!!du kannst ja die funktionen prüfen und dann nochmals neu anstecken!!!!
immer schauen ob die taumelscheibe waagerecht steht und dann zügig abheben...
so habe ich das jedenfalls verstanden und mache das auch immer so.....würde ein servo nicht funktionieren, dann würde der gyrobot auch nicht auf grün umschalten..das ist auch eine zusätzliche kontrolle.....sorry den 4-blatt-kopf habe ich überlesen*g*
Hast du mal neu kalibriert? Du musst in jedem der 3 Setups kalibrieren. Die Kalibrierung kopiert er nicht mit laut LF
Das hatte bei mir geholfen. Und Vibrationen haben bei mir schon ne drift verursacht.
Ob die TS richtig ausgerichtet ist, ist Wurst.
Dann wäre es kein regelndes System, wenn es das nicht vertragen könnte.
hallo michael....das stimmt aber nicht so ganz. wenn dein system optimal mechanisch eingestellt ist, dann kann der gyrobot auch besser arbeiten. die elektrische trimmung der taumelscheibe im system ist nur zur minimalkorrektur und im notfall da, aber deine taumelscheibe sollte immer zu 100 % mechanisch gut passen!!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar