Align 3G Delay & Sens Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santos
    Santos

Align 3G Delay & Sens Einstellung

Hallo,

hätte da gerade mal eine Frage bzgl. Delay am 3G einstellen. In der Anleitung steht wenn die LED blinkt ist Delay auf 0%, wenn man mehr will den Steuerknüppel entsprechend weiter nach links schieben und den Wert mit druck der Taste Set bestätigen. Muss man 0% auch mit druck der Taste Set bestätigen oder nur wenn man einen anderen Wert einstellt ? Irgendwie steht das mit "set bestätigen" nämlich nur bei dem Bild dabei wo man einen höheren Wert einstellt.....

Dann würde mich mal interessieren was ihr so für eine Sens aufm Heck habt ?
    Ich habe mit meinem (Rex 700N & MX22) nämlich das Problem das, das Heck langsam wandert (aktuell bin ich bei 50%) . Laut Align soll das an der Sens liegen die erhöht werden muss.... lt. Anleitung bei JR Funke 70-80% !?

Danke
    MFG
    David
  • eurofreddy
    eurofreddy

AW: Align 3G Delay & Sens Einstellung

Hallo,

ich hab bei meinem Rex 500 3G mit ner MC-24 bei einem Bereich von -100...0 Normalmode und von 0...100 Headingmode und hab aktuell 40 symetrisch eingestellt.

Gruß Euro

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Du musst soweit mit dem Hebel gehen, bis die LED grün blinkt (großer Heli). Sobald sie blinkt, hast du nie niedrigste Delay-Einstellung - gehst du weiter mit dem Hebel, erhöht sich Delay, bis du die Set Taste zum bestätigen drückst. Ich habe ganz gute Erfahrungen im 450er gemacht, den Delay Wert eher etwas höher einzustellen, und dafür mit der Sense im Sender auch nach oben zu gehen. Hängt aber natürlich stark von Drehzahl und Servo ab...
      Empfindlichkeit liegt so bei mir bei 45% - echte, denn mein Sender "denkt" von -100 bis +100...

Kommentar

• Santos
        Santos

Du musst soweit mit dem Hebel gehen, bis die LED grün blinkt (großer Heli). Sobald sie blinkt, hast du nie niedrigste Delay-Einstellung - gehst du weiter mit dem Hebel, erhöht sich Delay, bis du die Set Taste zum bestätigen drückst.
        ok, also 0 Delay geht ohne Set Taste, danke

von -100...0 Normalmode und von 0...100 Headingmode
        so sehe ich das auch, danke

evtl. noch jemand mit nem 700N da der was zu Sens sagen kann ?

Danke
        MFG
        David

Kommentar

• Chorge
          Chorge

NEIN, du MUSST zumindest soweit gehen, bis das Licht blinkt, und dann mit SET bestätigen!

Kommentar

• Santos
            Santos

NEIN, du MUSST zumindest soweit gehen, bis das Licht blinkt, und dann mit SET bestätigen!
            ok, danke

Kommentar

Lädt...
            X