Habe die letzten Tage meinen neuen Logo eingeflogen, fliegt bis auf das Heck genial!
Jedes mal wenn ich VOLL in Pitch reinlange, geht das Heck zuerst rechts und dann links weg (ca 30cm hin und her und steht dann wieder).
DMA geht von hinten gesehen nach links - Wert 30 im Stabi.
Was mache ich falsch?
Mfg Klaus
mit 105er Radix hab ich P von 100 I um die 65 mit den Plaste geht noch mehr.
Empfindlichkeit um di 85 bei 2300-2400 U/min, bei 1800 was geht maxumum mit 9256.
bist du sicher das der DMA Ausgleich auf die richtige Seite ausschlägt.
Wenn du Pitch gibst müssen sich die Heckblätter so verstellen das
er zur rechten Seite bläst. Also das Heck zur linken Seite schieben würde.
Ich kann dir jetzt nicht sagen in welche Seite die Anlenkung gehen muß weil ich
keinen Logo habe.
Du hast aber die Heckblätter schon lt. Anleitung angelenkt oder?
Da könnte nämlich wenn du das Preset genommen hast auch noch der Hund begraben sein.
LG
Hans
Zuletzt geändert von hubijohn; 07.04.2010, 17:31.
was meinst du damit DMA geht von hinten gesehen nach links?
Habe mir grade die Bauanleitung vom Logo angesehen.
Wenn du die Schiebehülse meinst dann stimmt das, die muß nach links gehen wenn du
Positiv oder negativ Pitch gibst.
Du kannst es auch ganz leicht anders kontrollieren. Der Heckausgleich (DMA) geht in die gleiche Richtung wie wenn du am Steuerknüppel für den Heckkanal nach rechts lenkst.
Die Heckblätter sind vermutlich auch richtig drauf oder?
Was auch noch sein könnte das der Heckriemen in die falsche Richtung gedreht ist und dadurch der Heckrotor in die verkehrte Richtung dreht. Dieser muß wenn du von der Seite drauf schaust gegen den Uhrzeigersinn laufen.
Alles korrekt, tschuldige, hab mich etwas ungenau ausgedrückt, ja die Schiebehülse geht nach links. Schade das ich bei eurem Heli treffen arbeiten musste - sonst wär der Fehler wahrscheinlich schon behoben.
Mfg Klaus
Muss dieses WO wieder arbeiten, aber es wäre sehr nett, wenn ich an einem anderen FR vorbeischauen könnte, falls ich das Problem nicht in den Griff bekomme.
Mfg Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar