Was ist besser Mikado V-Stabi oder MicroBeast?
Einklappen
X
-
seijoscha -
Mastereye
AW: Was ist besser Mikado V-Stabi oder MicroBeast?
Und wieder hat es ein Unwissender gewagt die Frage aller Fragen zu stellen.
Und an der Frage ist auch wirklich nichts falsch. Es hat halt nicht jeder Zeit das ganze Forum zu durchsuchen und sich alle Datenblätter zu den Stabi-Systemen durchzulesen.
Ich glaube dass es hier nur sehr wenige Leute im Forum gibt die wirklich einen Vergleich der ganzen Stabi Systemen machen können.
Es wäre so schön wenn es eine Entscheidungsmatrix geben würde in welcher verschiedene Ausstattungsmerkmale und Funktionen der einzelnen Stabi-Systeme stehen würden. Und je nachdem wie gut ein System einen dieser Punkte erfüllt bekommt es eine Wertung.
Man kann in einer Entscheidungsmatrix zwar nicht alle Funktionen erfassen, aber die wichtigsten welche für eine Kaufentscheidung notwendig wären. Und damit meine ich nicht mehr als 10-15 Kriterien.
LG
Thomas
Kommentar
-
dl7uae
ßh, sorry, was'n das für 'ne bescheuerte Frage? Vermutest Du Hellseher unter uns?
Außerdem:
- Gott soll zwar die Welt in wenigen Tagen erschaffen haben, für ein gutes Stabi braucht's aber etwas länger...
- Eva wurde zwar auch nur aus einer Rippe gemacht, ob sich daraus aber positives Denken auf das Verwenden billiger Sensoren abbilden lässt, muss sich erst zeigen.
Kommentar
-
Sven Lürex
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenßh, sorry, was'n das für 'ne bescheuerte Frage? Vermutest Du Hellseher unter uns?
Außerdem:
- Gott soll zwar die Welt in wenigen Tagen erschaffen haben, für ein gutes Stabi braucht's aber etwas länger...
- Eva wurde zwar auch nur aus einer Rippe gemacht, ob sich daraus aber positives Denken auf das Verwenden billiger Sensoren abbilden lässt, muss sich erst zeigen.
Grins wobei du ja auch bei den billigeren Sensoren hell siehst. Oder hat hier schon jemand da mal reingucken können?
Ab warten und Tee trinken
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Das Einzige was man bisher weiß ist, daß im Microbeast die gleichen Sensoren wie beim neuen HC-3Xtreme verbaut sein sollen. Konnten die Entwickler vom Microbeast an einem offenen HC-3X auf einer Messe bestaunen. Und die ersten Erfahrungsberichte zum HC-3X sind äußerst positiv, von daher erwarte ich von der Sensorseite absolut keine Probleme beim Microbeast.Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigenOder hat hier schon jemand da mal reingucken können?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
pozo
Na dann bin ich mal gespannt, wie sehr sich die Regelalgorithmen unterscheiden. Schade das es wahrscheinlich nur wenige Leute gibt, die das 1:1 vergleichen können.
Kommentar
-
dl7uae
Zum 35sten Male.. Scheichi, kennt Du den Film "Cat Ballou". Wahrscheinlich nicht, biste zu jung für. Im Film gibt's den immer besoffenen Cowboy, als Killer bestallt, der sagt ständig: "Darauf trinken wir einen.".....deswegen closed :-)
Kommentar
-
Tom,irgendwo muss ich doch mit meinem Senf hin...Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenZum 35sten Male.. Scheichi, kennt Du den Film "Cat Ballou". Wahrscheinlich nicht, biste zu jung für. Im Film gibt's den immer besoffenen Cowboy, als Killer bestallt, der sagt ständig: "Darauf trinken wir einen."

Im ernst:
Sinn des Thread's ist es doch friedlich darüber zu streiten welches der beiden Systeme besser ist....
Und da leider keiner die Gabe hat aus einer Glaskugel die Antwort raus zu fischen,ist's doch für die Füsse.....
P.S.: ich schaue mir den Film an....
Gruß ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
worldofmaya
Das dachte ich auch... musste mich allerdings gerade erst von der Scale-Fraktion eines besseren belehren lassen. ßber Sensor oder gar das MicroBeast sagt das natürlich nichts aus.Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenUnd die ersten Erfahrungsberichte zum HC-3X sind äußerst positiv, ...
-Klaus
Kommentar
-
Chorge
Gääähn - diese Diskussion hier ist so sinnvoll, wie diese: http://www.youtube.com/watch?v=wtOSAWDMTFs
Kommentar
-
Aber eines kann man wohl schon sagen, das Microbeast ist sicher nicht besser als das V-Stabi. Im Idealfall ist es von der Funktion gleichwertig. Aber selbst wenn es nicht gleichwertig ist, wer hier hat schon gemerkt das das G3 eher weniger toll ist? Kaum einer. Von daher kann das Microbeast doch gar nicht so schlecht sein das ein Heckkreisel besser wäre. Vom Bedienkomfort hat für mich das Beast aber verloren. Da möchte ich das billig geschossene Mikado Bedienteil nicht mehr missen. Aber man muss halt abwägen, für meine MT habe ich das Beast bestellt. Weil Beast + Servos + Kopf billiger ist als ein Miniv-stabi. Für meinen geplanten 700 E Heli werde ich aber wohl eher dann ein weiteres V-stabi kaufen.Zuletzt geändert von Donidon; 09.04.2010, 21:13.
Kommentar
-
Chorge
Sorry, aber das merkt man SEHR deutlich! Und sooooo toll flieg ich nun auch noch nicht...Zitat von Donidon Beitrag anzeigenAber selbst wenn es nicht gleichwertig ist, wer hier hat schon gemerkt das das G3 eher weniger toll ist? Kaum einer.
Kommentar
-
pozo
Ohne Threads wie diesen wär die Welt langweilig! Ich möchte mal wissen was hier erst los ist, wenn mal das eine oder andere Microbeast ausgeliefert ist...
Kommt mir vor wie bei Sabine Christiansen, keine Fakten aber 1h darüber diskutieren.
Kommentar

Kommentar