Umsteigerfrage zum Umbau auf FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

Umsteigerfrage zum Umbau auf FBL

Hallo Leute,

ich möchte meinen 600er Rex auf paddellos umbauen und habe dazu das Microbeast geordert.
    Da die Anleitung dazu schon kursiert, tauchen auch schon die ersten Fragen auf....

Beim Paddelkopf habe ich meine TS so eingestellt, dass ich mit Hilfe der Trueblood-Einstell-Lehre über Mittenverstellung und Anpassung der Endausschläge ein absolut rechtwinkliges Hochfahren der TS über den gesamten Bereich von -10 bis +10° sichergestellt habe.

In der Anleitung des Microbeast steht nun, dass alle Servos zunächst neutral und die Wege auf 100% stehen müssen. Die Mitten lassen sich dann anpassen (um eine rechtwinklige Stellung der Servohebel in der Nullage zu erreichen), aber die Servowege anscheinend nicht.
    Mein Nickservo läuft z.B. von -98% bis +102%, damit die TS auf ihrem Weg nicht ungewollt nickt.
    So ähnlich sieht es auch bei den beiden Rollservos aus.
    Das kann ich anscheinend nirgendwo einstellen.
    Wird eine Abweichung, die sich daraus (wie beim Paddelkopf) ergeben würde, vom System kompensiert, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß
    Rolf
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Umsteigerfrage zum Umbau auf FBL

Hi,

hab noch kein Beast eingestellt, aber vom V-Stabi ist es so das man den Sender alle Mischer und Endanschläge raus macht. Dann das Stabi mit dem Sender kalibriert das alle Mitten 0 und alle Endanschläge 100 sind.

Servo Mitte und TS Synchronlauf der Servos stellst dann im Beast ein. Die TS muss auch hier im Betrieb ohne Regelung 100 % gerade sein.

Aber frag nicht wie man das macht. Warte mal bis es da ist.

LG Belu

Kommentar

• mach3
      mach3

AW: Umsteigerfrage zum Umbau auf FBL

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
      Warte mal bis es da ist.

Ich fürchte, dann wird es auch nicht klarer...

Gruß
      Rolf

Kommentar

Lädt...
      X