V-Stabi 4.0 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ASturm
    ASturm

V-Stabi 4.0 Problem

Hallo,

hab heute meinen 600er Rex geschnappt und bin auf die Wiese damit.
    Wie immer habe ich alles angeklemmt, kontrolliert ob alle Servos laufen und dann den Motor eingeschaltet.

Nach dem Abheben hat sich sehr stark mein Heck nach hinten geneigt, und ich konnte nur mit viel nick nach vorne und Gedult den Heli wieder landen.
    Danach habe ich alles nochmal ausgemacht, neu eingeschaltet und kontrolliert ob das V-Stabi Richtig reagiert wenn ich den Heli in der Hand halte und kippe.

Geht alles einwandfrei.

Dann habe ich versucht einen Trimmflug zu machen, was am Anfang auch gut funktioniert hat. Nach ca 30 sec Schweben ging das Heckneigen wieder los und ich musste das Trimmen abbrechen.

Woran kann das liegen?
    Sensor kaputt?

Vielleicht weiß von euch jamnd wie man das in den griff bekommt.

MfG

Andy
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: V-Stabi 4.0 Problem

Klingt nach Vibrationen!

Lager den Sensor besser - oder versuch den Heli vibrationsärmer zu machen!

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ASturm
      ASturm

Hallo Thomas,

ist nur komisch das er vor zwei Tagen noch einwandfrei funktioniert hat und seither habe ich nichts verändert.

MfG

Andy

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

geht er auch auf Roll dabei weg ? Falls ja sind es die Domlager der HRW bwz. die Lagerböcke. Hatet das gleiche Problem anfangs mit meinem 500er, der mit Paddelkopf absolut problemlos flog und mti VStabi stark auf Nick-hinten und Roll-rechts wegwollte, an fliegen war nicht zu denken, und je höher die Drehzahl umso stärker der Effekt.

Sollte das also bei dir genauso aussehen, überprüf mal die Domlager auf spielfreien Sitz in den Lagerböcken und ob die Lager selber evtl. spiel haben ( HRW-kippeln ). Evtl. ist auch ein Lager etwas schwergängiger geworden durch Verschmutzung oder Abnutzung, so das es ungleichmäßig läuft.

Kommentar

• ASturm
          ASturm

Hallo Crizz,

also die Lager sind ok habe ich vor ca 14Tagen erst gewechselt und spielt ist in den Lagerböcken auch keins.
          Kippen tut er nur gerade nach hinten!

MfG

Andy

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Dann würde ich auf Vibrationen aus anderer Quelle tippen. Wie sehen die Zahnräder aus, ist da vielleicht was im argen ? Lager vond er TorqueTube evtl. nicht an der richtigen Stelle ( sollte nicht in der Mitte des Heckrohrs sein, da sich die Welle aufschwingen kann - besser bei ca. 60 % der länge. Wenn es verrutscht - hatte ich beim v7, war auch ne lustige Fehlersuche - kann das ähnliche Effekte verursachen, beim mir war´s eiern auf zyklisch plus zittriges Heck ).

Evtl. mal nachschaun ob das Pad wirklich noch fest ist und sich nicht gelöst hat.

Kommentar

• ASturm
              ASturm

Ok dann muss ich mal die Lustige suche beginnen.

Aber erst morgen, heut hab ich keine lust mehr zu suchen.
              Melde mich dann wenn es geklappt hat.

MfG

Andy

Kommentar

• ASturm
                ASturm

Also,

gesucht und hoffentlich auch gefunden.

Mein Ritzel eierte auf der Motorwelle. Hoffe das es mit einem neuen nicht mehr so ist.

MfG
                Andy

Kommentar

Lädt...
                X