Gruß Thomas
BeastX - Bedienungsanleitung
Einklappen
X
-
Thomas Hert
AW: BeastX - Bedienungsanleitung
naja Ansichtssache , ich bin froh wenn ich das beast habe und mal geflogen bin, denn wenn's so tut wie ich mir erhoffe fliegen meine beide Mikado stabis raus.Zitat von Belu Beitrag anzeigen
Gruß Thomas
-
Wenn ich mir jetzt noch 'nen Lappi kaufen muss,Zitat von Belu Beitrag anzeigen... wenn man eh einen Laptop dabei hat...
wäre ac3x und co. dann günstiger
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
eurix
Also ich muss sagen die Anleitung ist absolut GENIAL!
Also absoluter Neuling in Sachen V-Stabi/Beastx finde ich das einfach nur Super und total Intuitiv gelöst!
RESPEKT Freakware!
Kommentar
-
RaidRush
Die Anleitung ist wirklich gelungen und sehr ausführlich. Hab zwar schon V-Stabi
& AC3x im Einsatz, denke aber das solch eine Anleitung selbst für einen Anfänger kaum Fragen
offen lässt.
Was die Einstellmöglichkeiten über die LEDs angeht bin ich ehrlich gesagt sehr überrascht.
Da fragt man sich schon fast wozu eine Software, ausser natürlich der ßbersicht wegen.
Wir (ich und mein T-Rex 250) freuen uns auf jeden Fall unheimlich auf die Auslieferung. Auf meinem
Mikado Umbaukit ist schon eine dicke Staubschicht
Kommentar
-
*Wolle*
Hallo
Wenn ich das beastx jetzt bestelle dann muß ich ja diesen USB2SYS-Updater scheinbar extra bestellen.
Finde den aber nicht bei Freakware.
wo krieg ich den dann *
weis das jemand
gruß wolle
Kommentar
-
jackhaze
Hi Wolle,
der wird die Tage noch kommen, soll um die 20€ kosten.
Kommentar
-
eurix
Ha der WOlle.... tooo late
Wenn ich einen FLug mit deinem Unilog bekomm darfst du auch mal meinen USB2Sys Adapter benutzen
Kommentar
-
Ottenbach
Unglaublich, diese Anleitung verstehe sogar ich!!
Was mir nicht ganz klar ist, warum die Servoumkehr (I) erst nach der Taumelscheibe - Servotrimmung (H) kommt? Macht es nicht Sinn, wenn zuerst die Servos richtig laufen und dann getrimmt wird?!?!
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Wird prinzipiell egal sein, da bei einer Servoumkehr sicherlich nicht um eine fixe Mitte, sondern um die getrimmte und abgespeicherte Mitte gespiegelt wird. Es ändert sich also nichts an der mechanischen Einstellung, wenn später die Richtung eines Servos geändert wird.Zitat von Ottenbach Beitrag anzeigenMacht es nicht Sinn, wenn zuerst die Servos richtig laufen und dann getrimmt wird?!?!
Die Anleitung und die Programmierung finde ich übrigens sehr gelungen, da wurde viel Gehirnschmalz investiert.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Naja,Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenWird prinzipiell egal sein, da bei einer Servoumkehr sicherlich nicht um eine fixe Mitte, sondern um die getrimmte und abgespeicherte Mitte gespiegelt wird. Es ändert sich also nichts an der mechanischen Einstellung, wenn später die Richtung eines Servos geändert wird.
Die Anleitung und die Programmierung finde ich übrigens sehr gelungen, da wurde viel Gehirnschmalz investiert.
Schöne Grüße,
Hermann
wenn bei der FF7 ein auf Mitte getrimmtes Servo
umgepolt wird, stimmt die Mitte jedenfall nicht mehr
Mit der Anleitung muss ich dir zustimmen,
die verstehe sogar ich
, der sich bisher mit FBL noch nicht
auseinander gesetzt hat ...[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Weil deine Futaba um eine fixe Mitte spiegelt. Offsets wie etwa eine Trimmung ändern so auch ihr Vorzeichen.Zitat von S M I L E Beitrag anzeigenNaja,
wenn bei der FF7 ein auf Mitte getrimmtes Servo
umgepolt wird, stimmt die Mitte jedenfall nicht mehr
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Tach,
aber ohne Anleitung ist wohl so auf die Schnelle nix mit auf dem Platz was einstellen...
Oder könntet ihr euch alle Farben und Buchstaben merken?
Ist eben wie bei Reglern mit lustigen Piepreihenfolgen - ohne Anleitung Stück für Stück durch-hangeln keine Chance...
Ob wohl der Poti für die TS-Empfindlickeit P und I verstellt? Oder ist der Aufbäumwert der I-Anteil?
Der Anleitung nach lässt sich über den Sender-Empfindlichkeitskanal nur die Heckrotorempfindlichkeit einstellen?
Da bin ich dann mal gespannt, wie gut die restliche Regelung mit stark unterschiedlichen Kopfdrehzahlen klar kommt...
Naja, abwarten, Vereinskollege hat eins bestellt - werde es mir da mal anschauen.
bis denn
Sebastian
Kommentar

Kommentar