Habe endlich mein Microbeast bekommen ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

AW: Habe endlich mein Microbeast bekommen ;-)

ßh... Gerade hat der Postbote geklingelt und nun habe ich auch mein Microbeast

Aaaaber, als ich es ausgepackt habe war der Aufkleber so komisch. Habe ich mal abgemacht.

Und?

ES IST EIN UMGELABELTES MINI V-STABI

Was jetzt?

Das USB-Kabel hat auch gefehlt..
    Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Ja Ja Ja

Kommentar

• Tim V
        PSG-Dynamics Teampilot
        • 12.07.2009
        • 1846
        • Tim
        • Marburg

Naja ein V-Stabi für 140Euro währe nicht schlecht

mfg Tim

Kommentar

• dudy666
          Senior Member
          • 26.02.2009
          • 1929
          • Rainer
          • Kamen

Habe gestern auch mein Microbeast bekommen und es auch gleich in meinen NT eingebaut. Eigentlich funzt es ja ganz gut, aber hat denn von euch noch keiner die Anleitung richtig gelesen.
          Dort steht doch dass das Microbeast eine separate Stromversorgung benötigt. Diese sollte eine Mindestkapazität von 88Ah bei 12V haben.
          Leider bekomme ich jetzt meinen NT so nicht mehr in die Luft. Nachdem ich die Batterie aus meinem Auto ausgebaut und in den NT gepackt hatte, schaffte ich es nicht mehr ihn in die Luft zu bekommen. Keine Ahnung warum der NT so wenig Leistung hat *

Erst als ich mir dann von daheim 5m Lautsprecherkabel geholt habe und die Batterie auf den Boden stand ging es richtig ab.

Hartes 3D und Rundflüge im Messerflug in Bodennähe sind einfach spitze.
          Bin dann bis in die Nacht geflogen, das hell leuchtende Microbeast ( vermutlich der Spannungswandler) bringt genug Licht um das Umfeld auch ohne Nachflugblätter sicher auszuleuchten.

Einige Probleme möchte ich aber auch nicht verschweigen. Ab und an wickelt sich im Rundflug doch mal das Kabel um die Batterie und beim 3D-Gehampel kommt immer der Rotorkopf in das Kabel und es dauert immer so lange um das wieder alles zu entwirren.

Kann mir bei dem Problem jemand helfen ??
          Es gibt doch mittlerweile schon eine Stromversorgung mit Microwellen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt ??

OK. Ich hab gelogen. Ich kann gar kein 3D

Aber ansonsten ein nettes Teil.

LG Rainer
          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Rex-600
            Senior Member
            • 14.04.2009
            • 1282
            • Daniel
            • GroÃ?-Gerau

Bau doch einen zusätzlichen Rotor ein...oder nen Heißluftballon über die Battrie....Dann sollte es gehen..hab ich bei meinem 600ter auch so gemacht.
            Hab eben mit Frekware telefoniert... die meinten es sei nur ein Aprilscherz...das Beast soll wohl erst im Dezember kommen ...

Gruß Daniel
            GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen

ES IST EIN UMGELABELTES MINI V-STABI

(
              Dann würde ich es zurückschicken ! Definitv

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Zitat von Rex-600 Beitrag anzeigen
                Bau doch einen zusätzlichen Rotor ein...oder nen Heißluftballon über die Battrie....Dann sollte es gehen..hab ich bei meinem 600ter auch so gemacht.
                Daran habe ich auch schon gedacht, aber..

bei einem Heißluftballon habe ich Angst das ich bei dem Wind nicht schnell genug hinterher laufen kann, ausserdem kann ich noch keinen Rückenrundflug unter der Batterie. Mit dem zusätzlichen Rotor kann ich mir ja mal überlegen. Vielleicht kann ich ja noch einfach einen zweiten Heli dran tüddeln.

LG Rainer

Kommentar

• Talentfrei
                  Talentfrei

Wir hätten alle Schriftsteller werde sollen... (SciFi)
                  LG

Kommentar

• arndtw
                    arndtw

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                    Kann mir bei dem Problem jemand helfen ??
                    Es gibt doch mittlerweile schon eine Stromversorgung mit Microwellen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt ??
                    Ja, damit habe ich auch schon experimentiert: Dafür habe ich Spannungswandler die die 12 Volt aus der Autobatterie in 230 Volt für die 20 Mikrowellen umwandeln sollen gekauft. Aus den Mikrowellen habe ich die Türen ausgebaut und die Sicherheitsschalter entfernt.

Bei einem Experiment im Keller hat das soweit funktioniert, bis auf dass die Katze des Nachbarn jetzt tot ist.

Ich habe die Mikrowellen übrigens vom Otto-Versand gekauft, die liefern ja auf Kredit, sodass ich nur 2,89 im Monat dafür zahlen muss. Komisch, dass die mittlerweile die Adresse von Peter Zwegat mit auf die Rechnungen drucken.

Ich bin nach einigem ßberlegen jedoch zum Schluß gekommen, mir ein V-Stabi zu holen, nachdem mir mein Anwalt von Schadenersatzforderungen sämtlicher Nachbarn erzählt hat.

Auf Dauer ist das V-Stabi wohl die günstigere Lösung zumal es einfach funktioniert.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Muß mal googeln ob der O..O-Versand mittlerweile schon Mini-AKWs in Taschenrechnergröße im Angebot hat.
                      Habe gehört das es so etwas geben soll und wenn die sich auf eine monatliche Abzahlung von 20,- Euro und eine Laufzeit von 1.000 Jahre einlassen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
                      Mittlerweile sollen die Brennstäbe leicht auszutauschen sein und die Nebenwirkung sollen sich auf bis auf Haarausfall und ein bißchen Leukemie auch in Grenzen halten und das wäre mir die Helifliegerei schon wert.

LG Rainer

Kommentar

• Rex-600
                        Senior Member
                        • 14.04.2009
                        • 1282
                        • Daniel
                        • GroÃ?-Gerau

Also wenn du es so wie bei den HeliGraphix machst sollte das Prinzipiell ja eigentlich schon funzen....Aber du kannst ja auch um die Batterie einen Großen Behälter mit Helium machen (wasserstoff geht natürlich auch ) und dann schwebt die Batterie ...
                        Wenn du dann aber Hardcore 3D in -5cm Bodennähe fliehst ... zweifle ich daran, dass der Wasserstoff nicht Hochgeht ....
                        Naja testen kann mans ja mal ...
                        GruÃ? Daniel

Kommentar

• Rex-600
                          Senior Member
                          • 14.04.2009
                          • 1282
                          • Daniel
                          • GroÃ?-Gerau

Zitat von arndtw Beitrag anzeigen
                          Ja, damit habe ich auch schon experimentiert: Dafür habe ich Spannungswandler die die 12 Volt aus der Autobatterie in 230 Volt für die 20 Mikrowellen umwandeln sollen gekauft. Aus den Mikrowellen habe ich die Türen ausgebaut und die Sicherheitsschalter entfernt.

Bei einem Experiment im Keller hat das soweit funktioniert, bis auf dass die Katze des Nachbarn jetzt tot ist.

Ich habe die Mikrowellen übrigens vom Otto-Versand gekauft, die liefern ja auf Kredit, sodass ich nur 2,89 im Monat dafür zahlen muss. Komisch, dass die mittlerweile die Adresse von Peter Zwegat mit auf die Rechnungen drucken.

Ich bin nach einigem ßberlegen jedoch zum Schluß gekommen, mir ein V-Stabi zu holen, nachdem mir mein Anwalt von Schadenersatzforderungen sämtlicher Nachbarn erzählt hat.

Auf Dauer ist das V-Stabi wohl die günstigere Lösung zumal es einfach funktioniert.

Gruß Wolfgang
                          Mhhh.. das Mit den M;ikrowellen ist natürlich auch eine gute Idee ... Aber ich hatte eher an ein Kernkraft gedacht...Würde ja problemlos in son Tank von nen 600ter passen
                          GruÃ? Daniel

Kommentar

• Alex
                            Alex

grr und ich hab jemanden angeschrieben ob er mir eins verkauft

Kommentar

• dudy666
                              Senior Member
                              • 26.02.2009
                              • 1929
                              • Rainer
                              • Kamen

Mein Problem ist gelöst.

Hab gerade die Alouette in den Kleinanzeigen gefunden.

Die hole ich dann heute Nachmittag ab und dort kommt dann das Microbeast rein.

Ich glaub der sollte die Autobatterie hoch bekommen.

LG Rainer

Kommentar

• Rex-600
                                Senior Member
                                • 14.04.2009
                                • 1282
                                • Daniel
                                • GroÃ?-Gerau

Cool hast du auch die Passenden FBL Blätter dafür ?
                                GruÃ? Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X