Hallo,
Nach dem Anschließen des Akkus initialiesiert das V-Stabi erstmal nicht.
Meißtens muß ich den Akku bis zu sechsmal ab und anklemmen,dann kommt erst das Zucken an Rotorkopf.
Pitch steht natürlich auf mitte.
Gibt es einen Zaubertrick den ich nicht kenne?
Verwende statt BEC mal einen Empfängerakku. Ich wette, dann initialisiert es immer.
Wenn dem so ist, baut Deine Spannungsversorgung nicht sofort und sauber auf, sondern
"fährt langsam hoch". Kann neben "faulen" BECs oder Reglern auch durch einen Voodoo-
Kondensator kommen.
Dürfte reglerabhängig sein, ich seh´s bei meinen Helis. 500er Rex ( CC Phoenix 80 mit externem CC-UBEC , VStabi 4 ) und mein Rex v7 ( CC IceLite 50, Mini-VStabi ) initialisieren einige Sekungen schneller als mein VStabi 4 im Logo 500 mit Jazz 80.
Ich weiß nicht, wie es beim Jive ist.. Die Schaltregler-BEC's in den Align-ESC's geben erst die eingestellte Spannung ab, wenn sie auf Gas einen Servopuls gesehen haben. Da kann sich leicht die Katze in den Schwanz beißen. Ich hab' jetzt k.A., wie die FASST-RX die Ausgänge handhaben, bevor sie mit dem Sender im Reinen sind. Bin auch, ehrlich gesagt, jetzt zu faul, extra Futaba-Manuals zu ziehen und zu schmökern. Aber in der Ecke vermute ich ein Startup-Problem.
Spektrum macht ja sog. SmartSafe, vor Sender werden die FailSafe-Werte ausgegeben, bei echtem Fail geht's dann aber in Hold (bis auf Gas). Damit hat das VS von Anfang an PWM-Impulse vom RX, wobei das auch verwirren kann, weil diese Failsafe-Werte identisch zu den Knüppelneutralwerten sein müssen. Wenn jetzt ein anderer RX (FASST?) sich erst eine Weile mit TX austrudelt und bis dahin seine PWM-Ausgänge floaten lässt, kann das zu Startup-Ungereimtheiten führen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar