Gedankenspiel: Umbau Logo 20 auf Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Gedankenspiel: Umbau Logo 20 auf Flybarless

Die Werbung zum (leider noch nicht lieferbaren) BeastX haben mich ein wenig ins Grübeln gebracht.

Das Teil würde sich prima auf meinem alten Logo 20 machen, wenn die vorhandenen Komponenten drin bleiben könnten.

Auf der Taumelscheibe sind derzeit S3152 verbaut und das Heck hat ein S9254 (z.Zt. noch mit GY 401).
    Sollte man damit den Schritt wagen können? Wenn ich andere Servos verbauen muß, wird es für mich uninteressant und meinen MP-XL will ich nicht als Versuchsträger hernehmen (obwohl der entsprechend ausgerüstet ist)....

Was meint Ihr? Kann das gehen? Ich will KEIN 3D-Gebolze sondern weiträumiges Fliegen mit gelegentlichem einfachen Kunstflug (Loop, Rolle, Turn).

Bin gespannt auf Eure Tips.

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Gedankenspiel: Umbau Logo 20 auf Flybarless

Lass den Heli so wie er ist.Und wenn du Spaß an einen FBL Heli hast, dann nimm einen der dafür ausgelegt ist heißt einen neuen . Da passt dann in der Regel alles,die Kopfgeometrie, die Dämpfung man muss nicht nochmals die Servo wechseln oder Blätter mit geringen oder keinen Vorlauf anschaffen.

Sicher man kann es auch bei einem vorhanden Heli umsetzen und wenn es dann auf Anhieb wird man sich freuen können. Aber wenn man sich in den Foren mal um schaut, sieht man das es meist nicht so ohne weiteres umsetzen kann und es auch keine Einzelfälle sind selbst wenn die Komponente schon vorhanden sind . Es erfordert schon ein wenig Ausdauer und Versuche.

Das sind meine Erfahrungen mit meinem ersten FBL System, mit der Kopfdämpfung , die Geometrie, HR Blätter (mit wenig oder keinen Vorlauf) und schnelle, belastbare Servo auch wenn sie mehr Strom ziehen (Savox) geht der Umbau auf FBL los. Am Anfang war alles super ca. 10 Flüge , da nach hat es dann ca. 6 Monate gedauert, mit der Reklamation von Servos u.s.w. Zum Schluß gab es neue Servos (neue Digitale Savox) auf dem Heck ein BLS Servo , zwei verschiedene HR Blätter. Seit dem funktioniert mein erstes FBL System wie am ersten Tag . Deshalb wurde mein zweiter FBL Heli mit der FBL
    Ausstattung und dem Zubehör gekauft. Der Heli warte noch auf den Erstflug so bald das Wetter mal für etwas trockene Wiesen sorgt.
    Zuletzt geändert von Manfred; 22.03.2010, 10:56.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
    X