Vorbereitung einer MX-22 auf Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camillo676
    Camillo676

Vorbereitung einer MX-22 auf Stabi

Hallo
    Bin jetzt total verwirrt,möchte meinen Stabi einbauen und prog. nur fehlt mir mal das wissen und in der Beschreibung steht halt leider auch nicht viel drinnen,das mir weiterhelfen würde. Was ich gerne wissen möchte wäre bei der Funke, welchen TS Typ soll ich nehmen den so wie ich gehört habe darf kein Mischer mehr sein, dann was ist anders zu prog. als bei Paddel?
    Würde mich freuen wenn es Infos gäbe vieleicht gibt es ja auch schon das eine oder andere Video?
    Danke
    Peter
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Vorbereitung einer MX-22 auf Stabi

Anleitung lesen und Videos schauen, Taumelscheibe mit 1 Servo..der Rest wird im Vstabi erledigt, darauf achten , das die Bedienung mit der Software überein stimmt z.b. Nick nach vorn Soft muss auch Nick nach vorn Heli sein. Bei Futaba ist es der Typ H1.Video gibt es ...bei Mikado ..
    Zuletzt geändert von Manfred; 20.03.2010, 11:31.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Nur Expo kann über den Sender genutzt werden wenn Expo im VStabi auf Linear gesetzt wird . Es wird aber empfohlen das Expo vom VStabi zu nutzen.
      Schau mal ins VStabi Forum , dort gibt es schnelle Hilfe wenn man Fragen hat ..

Beim ersten VStabi sollte man nach der Anleitung gehen und ich hatte trotz Anleitung da ich mich an die Soft gehalten hatte zwei Servo vertauscht und meine Laufrichtungen deshalb nicht stimmten . Da nach gab es von der Seite VStabi keinerlei Probleme mehr. Noch ein kleiner Tipp sichere den Stecker vom Sensor und kontrolliere den Klebepad ab und an..Dann hast du eins der besten und vielseitigsten Systeme im Heli ..

Wünsche dir viel Spaß mit dem FBL..
      Zuletzt geändert von Manfred; 20.03.2010, 11:50.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Camillo676
        Camillo676

Danke erstmal obwohl ich damit ehrlich nicht viel anfangen kann. Habe das 3Digi und es ist leider so wie bei vielen anderen B-Anleitungen auch das einfach vom Schreiber von vorne herein zu viel als schon wissend vorausgesetzt wird. Was zu mindestens bei mir nicht der Fall ist.
        Eine Anleitung wie ich meine Funke prog.ist nicht dabei.Mal schauen in wie weit mir die Videos vom V-Stabi helfen?
        MFG.Peter

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Mh , haben die Jungs vom 3Digi kein Forum ? ich kenne jemanden der das 3Digi benutzt mit einer Spektrum Anlage und der ist zufrieden mit dem 3Digi nennt sich jens-110 aus Gießen, vielleicht kann er dir weiter helfen. Bestell ihm schöne Grüße .. Das wird schon .. ich hoffe der Jens kennt dann wieder jemanden der deinen Sender und 3Digi benutzt dann wird für es dich einfacher...
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Camillo676
            Camillo676

Ja den Jens kenne ich sehr gut, habe aber Heute noch keinen Kontakt zu Ihm gehabt wahrscheinlich fliegen oder Arbeiten.
            Habe mal die Videos von V-Stabi heruntergeladen naja haben nicht so den Erfolg gehabt wie ich gerne hätte. Aber vieleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben: Habe drei Kabel mit nur einen Draht und die sollen für Heck und Gain und ParSet sein. Also wie mir es Jens sagte sollen diese auf einen drei er Schalter gelegt werden, nur ist mir das nicht ganz klar wie ich das lösen soll da es ja drei Kanäle sind auf die diese liegen. Also ich müßte zwischen diesen mit dem Schalter hin und her schalten können*
            MFG.Peter

Kommentar

• Kafka
              Senior Member
              • 23.04.2009
              • 1007
              • Markus
              • MFI-Neudorf

Hi,

was auch noch ganz wichtig ist das du den Mischer für Drehmomentausgleich fürs Heck auf Null stellst. Bei der MX22 ist da von Haus aus immer eine Kurve drin.

Müsste glaub ich bei den Helimischern unter K1->Heck zu finden sein.

MfG
              Kafka

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Oh, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich kenne mich leider beim 3Digi nicht aus ,bei mir wird mit so einem Kabel die Bankumschaltung mit einem 3 Stufenschalter realisiert.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• jens-110
                  Member
                  • 17.12.2007
                  • 781
                  • Jens
                  • Eisenach

So, war bis eben auf Arbeit. Habe mal schnell per Mail geantwortet. Am besten wäre es wirklich im Chat mal zu fragen, da ist immer jemand der helfen kann, ich auch sehr häufig. Geht auf jeden Fall schneller und besser als übers Forum, dauert einfach zu lange.

Grüsse Jens
                  600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                  AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Camillo676
                    Camillo676

Hallo gibt es den wirklich niemanden der sein 3Digi mit einer MX-22 steuert?
                    Brauche Hilfe bitte melden
                    MFG.Peter

Kommentar

Lädt...
                    X