Der Einbau lief problemlos - wie schon beim V-Stabi finde ich die Lösung mit dem separaten Sensor definitiv besser als ein "Komplettsystem" wie Mini-V-Stabi oder AC3x.
Als Rotorkopf verwende ich einen Outrage mit selbst gebasteltem Mitnehmer. Der Rotorkreis kommt mit dem Kopf fast 1cm niedriger, was natürlich schick aussieht. Blätter sind 350mm Radix. Antrieb Scorpion -10 mit 11T Ritzel und 4S 1800mAh -> 2800RPM bei 55% Jazz.
Sooo einfach wie immer getan wird, ist IMHO die Einstellerei das 3G nicht. Die Anleitung ist aber gut, und wenn man sie 100% befolgt, funktioniert auch alles wie erwartet. Bis alles richtig verkabelt und eingestellt war, sind etwa 2h ins Land gezogen - mit V-Stabi bin ich (inzwischen) deutlich schneller...
Heut Früh hab ich die ersten Schwebeversuche im heimischen Garten (leider klein!) gewagt:
Der erste Eindruck ist eigentlich ganz gut! Der Heli schwebt stabil, reagiert EXTREM flott auf Pitch und zyklische Eingaben. Kein Wobbeln oder sonderlich störendes Nachwippen war auf Nick oder Roll zu beobachten. Das Heck ist noch etwas schwach, aber das muss halt noch optimiert werden.
Meine Potis für zyklisch stehen auf etwa 10°° Uhr. Als Pad habe ich erstmal das original Klebepad verwendet, obwohl wir am 700er Nitro deutlich bessere Ergebnisse mit hartem Spiegeltape hatten...
Bilder folgen später, da ich grad keine Cam zur Hand hab - und weitere Berichte sowieso, sobald ich "richtig" fliegen gehen konnte!

Sobald dann das MicroBeast vorliegt, kann ich vergleichen...

Kommentar