mittlerweile gibt es ja eine ordentliche Anzahl an verschiedenen Flybarless-Systemen auf dem Markt und es werden mehr.
Um jetzt eine Entscheidung für eines dieser Systeme treffen zu können wäre ein, zumindest halbwegs, objektiver Vergleich doch sehr hilfreich. Natürlich ist ein objektiver Vergleich sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Es hat jeder Pilot eigene Vorzüge und einen eigenen Geschmack in Bezug auf das Flugverhalten usw... aber einige Eigenschaften der Systeme müssten sich doch ermitteln lassen.
Ist nun die Frage ob es möglich wäre eine Art Katalog, Tabelle oder Liste zu erstellen mit Einträgen für "Welches System", "Eigenschaft", "Wie getestet" und "Resultat" oder so in etwa.
Nur zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, Piros stationär und bei Fahrt, ohne einem Ausbrechen gegenzusteuern, das dann beschreiben und so weiter ...
Ja, klar, hundertprozentig objektiv ist das natürlich nicht möglich. Aber so in etwa vielleicht.
Das Ganze hab ich jetzt nicht vollständig von vorn bis hinten durchdacht, also nur gerade so eine Idee, aber es würde ja Sinn machen damit nicht jeder FBL-Interessierte alle Systeme kaufen muss zum Vergleich sondern dann eventuell aus einer solchen Liste Eigenschaften raus picken kann die ihm wichtig sind und daran ein System auszuwählen.
Ist so etwas möglich und durchführbar? Was denkt ihr?
Viele Grüße
Matthias

Die Insider wissen wer 

Kommentar