ich hatte folgende probleme mit meinem t-rex 500 esp mit mini-V-Stabi:
habe den heli (neu) zusammengebaut. kopfupgrade von mikado verwendet. und das presetup konfiguriert und den heli mit autodrimm einschweben lassen. alles lief bestens, nach 3 min schweben lassen (war ziemlich windstill) landete ich und der laptop zeigte beim autodrimm eine grüne ampel. also habe ich das system neu gestartet und wieder abgehoben. beim ausprobieren von einem kleinen rundflug, funktionierte erst alles einwandfrei doch plötzlich fing er an sich langsam um die eigene achse zu drehen (heck) und trotz gegensteuern wurde dies immer schneller, so das ich den motor ausgeschaltet habe und zu einer autorot. in einen sehr weichen acker gezwungen war. es ist nichts weiten kaputt gegangen außer ein taumelscheibenservo (ds510) und ein paar zähne des heckantriebs, da er bei der autorot ziemlich tief in die erde getaucht ist. aber sonst war weder schaden, noch zeigten die satelliten (spektrum) eine störung an. beim durchtesten der funktionen konnte ich auch keinen fehler feststellen. deshalb gehe ich davon aus das der v-stabi eine fehlfunktion hatte, oder fällt jemanden etwas ein oder hat schon mal etwas ähnliches mit seinem v-stabi erlebt? um einen konfig fehler auszuschließen habe ich mal das setup zum download bereitgestellt; wäre sehr nett wenn jemand mit erfahrung mal einen blick drauf werfen würde.
vielen dank vorab.
gruß jan

Kommentar