Habe heute mal alle Lage überprüft, ein defektes Lager an der Kupplung, zum Glück sind das die gleichen wie die von der HRW, neues rein und dann mal schauen, vielleich habe ich jetzt endlich meine Vibrationen endlich gefunden, die Align lager sind halt echt ....... eiße
Gruß
Hallo zusammen,
also was ich wirklich interessant finde ist, dass manche Erfolge damit erzielen, indem sie "harte" Pads montieren und andere, welche mittels Platte die Masse erhöhen.
Das mit den harten Pads habe ich auch beim ESP gelesen. Es scheint wohl, als wenn das original Pad (wie wohl auch Pads anderer Hersteller) die Vibs auf der einen Seite unterdrücken, sie dafür aber ein "Schwingen" an die Sensorik weitergeben.
Ist natürlich klar, dass die Vibs in jedem Fall eliminiert werden sollten.
Habe das "Problem" derzeit auch mit meiner Vision C., dass sie nach vorn rechts wandert. Verbaut ist das original Pad (1 Stück).
Jedenfalls sind die Beiträge jener, welche dort schon "Padtests" gefahren haben, sehr interessant.
Vielleicht können ja noch einige User Ihre Erfahrungen schildern...
leider immer noch keine Besserung. Sensor wurde vorne montiert inc. Metallplatte. Das "mööp mööp" des Motors ist fast ganz weg, aber immer noch das selbe Problem.
Der Sensor kann nicht defekt sein, da er in einem Robbe 4S Problemlos funzt!
Ich werde jetzt mal die harten Pads testen. Vieleicht bringts was.
Teste mal, ich hab auch noch keine erfolge gehabt, könnten uns zusammen tun! Ich werde jetzt am Wochenende ein anderen Motor einbauen und testen, habe sonst nichts mehr was ich noch probieren könnte!!! Klebepad mit Platte usw. alles schon ausprobiert!!!
setz mal deinen sensor nach hinten auf das zwischengetriebe. ich vermute immer noch, dass dein prob von der instabilität der kunststoffplatte vorne kommt.
also, ich habe jetzt bessere erfahrungen gemacht, den Sensor vorne auf die Platte zu machen, da das Heckgetriebe alleine schon sehr hohe Vibrationen hat. Habe mich auch heute mit Rainer getroffen. zwei Tapes, Aluplatte, Teppichklebeband und dann Sensor, da vermutlich der Motor eine falsche frequenz ausstrahlt, werde morgen einen anderen Motor einbauen und im Laufe der Woche mal Testen. Alle anderen Komponenten habe ich schon mit meinem anderen Heli ausgetauscht.
Werde dann wieder berichten!
Gruß
So, habe mal den Motor ausgebaut und den 50 Hyper eingebaut, drift ist deutlich besser, aber immer noch da. Werde den Redline Motor mal in meinen anderen Heli einbauen. Wenn der Heli dann auch driftet, schick ich den Motor ein! Berichte dann wieder
Dirft immer nach hinten links weg. Warum eigentlich bei allen immer hinten links.
Sensor sitzt vorne auf der Platte ( weiches Doppelklebeband, Metallplatte, weiches Klebeband Sensor)
Habe mir jetzt mal Tesaspiegelklebeband gekauft und werde damit den Sensor verkleben.
Heli läuft sonst 100%ig ohne große Vibs
Nicht soviel mit dem Pad rummachen, die inerte Masse des Sensors erhöhen. Eine Platte aus was Schwerem direkt unter das Sensorgehäuse kleben, mit Pattex z.B., ganz dünnes doppelseitiges ginge sicher auch (Teppichklebeband). Messing ist eine gute Wahl, so eine Platte von 2..3mm Dicke wiegt dann ca. 10..12g. Sensorgeh.-> Platte (Zusatzmasse) -> Pad -> Chassis.
Das hilft, belief me.
Das Sensorkabel ca. 3..4cm hinter dem Sensor abfangen. Ich habe noch die Adern voneinander gelöst auf diesem Stück.
Nicht soviel mit dem Pad rummachen, die inerte Masse des Sensors erhöhen. Eine Platte aus was Schwerem direkt unter das Sensorgehäuse kleben, mit Pattex z.B., ganz dünnes doppelseitiges ginge sicher auch (Teppichklebeband). Messing ist eine gute Wahl, so eine Platte von 2..3mm Dicke wiegt dann ca. 10..12g. Sensorgeh.-> Platte (Zusatzmasse) -> Pad -> Chassis.
Das hilft, belief me.
Das Sensorkabel ca. 3..4cm hinter dem Sensor abfangen. Ich habe noch die Adern voneinander gelöst auf diesem Stück.
genau dieselben probleme gehabt und genau das gemacht was du da geschrieben hast.
keine verbesserung. hab den v-stabi jetzt raus und flieg wieder mit paddel weil ich es satt hatte nur sprit zum testen zu vergeuden. gibt halt helis/rexe wo es nicht funzt. werde es vielleicht in meinem neuen 600er le noch mal versuchen.
gruß hille
Ich habe so eine Gyroplattform hinter der Rotorwelle. Auf dem Heckwurzelkasten ging's auch gut, nur ist das blöd, wenn man da ran muss, der ist ja geteilt.
Das hilft, belief me.
Kann helfen, muss aber nicht!!! Habe wie schon geschrieben, 2 Pads, platte und teppich klebeband dann den Sensor.
Bei mir hat es auch nicht wirklich geholfen.
Ablösung war wirklich nur Motor raus und den alten 50er Hyper wieder rein!
Gruß
Bei mir hat die Massenerhöhung auch nix gebracht. Der Heli geht immer nach hinten links weg. (Geklärt warum immer hinten links ist hat s keiner oder?)
Bei mir ist der OS Hyper drin, trotzdem funtz es nicht
Meiner ging nach vorn rechts weg. Hängt davon ab, wie rum der Sensor eingebaut ist, wie sich Offsets auswirken.
Wie gesagt, die inerte Masse erhöhen, findet man auch in Wikis unter "Federmasse". Das bringt nur was, wenn die Zusatzmasse absolut starr mit dem Gehäuse verbunden ist, ich nehme deshalb Pattex, und sich nicht in einem Pad-Sandwich befindet. Der massenerhöhte Klumpen schwingt dann auf dem Federelement, dem Pad, würde unbedingt das von Mikado nehmen (ist eigentlich von Graupner) und nur eines. Was sich nun verändert hat, ist die Eigenresonanzfrequenz, - abgesenkt. Niederfrequenten Vibs komme ich damit also nicht bei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar