Align 3G oder Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

Align 3G oder Paddel

Hallo!

Mir stellt sich jetzt die Frage 3G oder Paddelkopf reparieren+neue Blätter+611 inkl. Servo.

Man ist ja doch sehr verunsichert über das 3G System,wenn man hier mal alle Freds liest.

Meine Rechnung 3G 329 Eur. inkl. Blätter /oder neue Blätter 74 EUR,Kopfkleinkram 30 EUR Gyro 611 +Servo 180EUR(gebraucht) zusammen 284 EUR. der 401 sollte sowieso weg.

Vorteil für mich,bei einem Crash fällt die ganze einstellerei des PK weg.

Bin vor 3 Tagen von nem Kollegen das 3G geflogen,leider mit nem 401 auf dem Heck.Auf Nick,Roll war es gut vom Gefühl her.Leider kann es nicht sein das man sich nen 401 drauf bauen muss.

Man liest hier auch das mit den Piro Figuren was nicht hinhaut.Wäre mir vielleicht noch egal,da ich nocht nicht beim Piro Funnel bin,und auch ein wenig steuern will.

Bei Youtube kommt man sich ja wie beim Homeshopping Sender vor.Der Bert knallt denn 600er ums Eck ohne Gnade.Und hier liest man nur von Problemen.Und seine Sprüche dabei "das ist schwer" "das ist sehr schwer" verunsichern mich auch wieder.Da ich den rest nicht verstehe.
    Ist man sich da so sicher ob in seinem System das gleiche drin ist wie in unseren?

Also könnte mich mal einer aufklären

Wichtigste Punkte für mich:
    Steht das Heck wie beim 611er,ist der Heli auf Zyklisch agiler als Paddel,muss ich beim schnellen Rückwärstfliegen keine angst haben das mir das Heck umschlägt.

Ich möchte kein V-stabi und kein AC-3x.Da ich Ein Komplettes System "Out of the Box"haben möchte,zu einem fairen Preis.

Also Paddelkopf weiter +611 oder 3G?

Schonmal Danke!

MfG
  • Poweron
    Poweron

AW: Align 3G oder Paddel

Hi, das 3G ist ein einfaches und gutes System das nach wenigen Einstellflügen prima funktioniert. Ich fliege es auf einem T-Rex 500 und kann sagen, daß dieser jetzt besser geht wie vorher mit Paddeln. Habe ein Video von einem anderen Piloten gefunden, der das 3G gekonnt vorfliegt.
    [YOUTUBE]uZOkWdF5mVo[/YOUTUBE]
    viel Spaß beim Schauen!

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von honke Beitrag anzeigen

Bin vor 3 Tagen von nem Kollegen das 3G geflogen,leider mit nem 401 auf dem Heck.Auf Nick,Roll war es gut vom Gefühl her.Leider kann es nicht sein das man sich nen 401 drauf bauen muss.

Also dort soll doch ein GP-780 drin sein und dieser soll deutlich besser sein als ein Gy-401. Warum dein Freund also nen 401 verbaut hat?k.a.....

Bei Youtube kommt man sich ja wie beim Homeshopping Sender vor.Der Bert knallt denn 600er ums Eck ohne Gnade.Und hier liest man nur von Problemen.Und seine Sprüche dabei "das ist schwer" "das ist sehr schwer" verunsichern mich auch wieder.Da ich den rest nicht verstehe.
      Ist man sich da so sicher ob in seinem System das gleiche drin ist wie in unseren?

Also könnte mich mal einer aufklären

Ich glaube kaum das Align sich leisten kann seine Kunden zu verarschen....

Das wird schon das selbe System sein .

Lg

Stephan

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Der 401 musste drauf,da das Heck nur am pendeln ist.Und das immer gleichmäßig.
        Er hat einfach beim G3 den Stecker fürs Heck rausgelassen und an dessen Stelle den 401 gesteckt.

Also kann man sagen das der GP780 mindestens genauso gut ist wie der 611?

Ich möchte eigentlich nur ein stabiles Heck haben.Der schöne Kopf ohne Paddel ist sozusagen nur ein schöner nebeneffekt.Da ich mit Paddel keinerlei Probleme habe,ausser das zuviel dran ist was man rep. muss

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Also das def. an seinen Einstellungen....

Ich denke so gut wie der 611 ist er nicht aber für den normalen user mehr als brauchbar. wer den 401 mag wird den lieben... ich habe den GP 750 geflogen und ich finde den super.

Daher denke ich das der 780er auch mehr als ausreichend ist!

Stephan

Kommentar

• fabian-ti4400
            Gesperrt
            • 22.12.2008
            • 135
            • fabian

ich würd das 3g nehmen

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Na denn

Ich habe in der Anleitung gelesen das man Servos braucht 0,10/120NM

Ich habe TS 3* 9255 0,12/120NM 4,8V
              Heck 9254 /4,8V
              Desweiteren habe ich ein Selbstbau BEC drin das 8A dauer kann und 12A spitze
              Runtergeregelt auf 5,2 V und für den Kreisel eine extra Spannungsversorgung hat.

Also kann man sagen das ich das 3G mit meinen Komponenten so verwenden kann?

Kommentar

• Poweron
                Poweron

8A reichen dicke, mit den Servos kommt es auch hin.

Kommentar

• fabian-ti4400
                  Gesperrt
                  • 22.12.2008
                  • 135
                  • fabian

ich würd mit den ts servos auf 6 volt gehn wenn die das abkönnen

Kommentar

Lädt...
                  X