Olli,lass uns am We noch mal schauen.Vielleicht hat der "Bastel-Jörg" noch ne Idee?!Jetzt wieder nen extra Gyro dran bauen kann ja nicht die Lösung sein?!
Olli,lass uns am We noch mal schauen.Vielleicht hat der "Bastel-Jörg" noch ne Idee?!Jetzt wieder nen extra Gyro dran bauen kann ja nicht die Lösung sein?!
Grüße Tom
Hi Tom
Ja ich weiß aber der ist ja dann versteckt, Hab ja noch ein Fach frei
Wenns funzt bleibts so ,wenn nicht bin ich natürlich für alles offen
diese Delayeinstellung ist doch auch irgendwie komisch.
Wenn ich 0% Delay möchte ist es doch am einfachsten den Knüppel gar nicht zu bewegen.
Erst wenn ich Delay möchte bewege ich ihn.
In der Anleitung stehts so als wenn man den Knüppel bewegen müsste bis Delay blinkt für 0%.
Und wenn sie nicht blinkt? Welche Einstellung habe ich dann?
hast Du dei Haupt und die Heckblätter mal gewuchtet?
Das hat bei meinem Acrobat SE zu einem sehr viel ruhigeren Laufverhalten geführt.
Der GY401 funktioniert bei den meisten Helis, auch wenn sie nicht ganz ausgewuchtet wurden. Er ist halt einfach schon ein wenig älter und nicht mehr so sensibel ....
Die neueren Sensoren sind häufig viel sensibler. Hinzu kommt, dass sie meist auch leichter sind und deshalb kaum Eigendämpfung aufweisen.
Nur mal so eine weitere Idee.
P.S.: Heckrotor habe ich so (mit Erfolg) ausgewuchtet:
1. die gesamte HEro Einheit ausbauen.
2. die Blatthalter mit dem Zentralstück und den Blättern auf eine Ersatzwelle aufschieben.
3. Blätter sehr ordentlich ausrichten, und Schrauben minimal fester anziehen, so dass sie in der Position bleiben.
4. Blattlagerwelle auf zwei Glaskanten (ich nehme immer zwei IKEA Gläser ) auflegen, und gucken, ob diese Einheit sich nun genau horizontal auspendelt, oder eben eine Seite schwerer ist.
5. ganz wichtig: nun dir gesamte Einheit einmal um die horizontale Achse herumdrehen, und wieder beobachten: wenn sich nun das selbe Phänomen am selben Blatthalter abspielt hast Du die schwerer Seite gefunden.
6. auf die leichtere Seite nun auf den angenommenen Schwerpunkt des Blattes mit Tesastreifen so lange aufkleben, bis beide Seiten gleich schwer sind....dabei aber immer wieder die ganze Einheit drehen um sicherzugehen, dass es nicht an etwas unsymetrischer Ausrichtung der Blätter liegt.
7. wenn Du dies geschafft hast, solltest Du noch auf einer Seite den Blatthalter und das Blatt markieren....damit Du immer das gleiche Blatt an den den richtigen Blatthalter schraubst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar