Habe das 3G im Rex 600 ESP und war nun heute nochmal zum fliegen und das Heck pendelt und pendelt. Wir haben alles probiert, Empfindlichkeit runter in der Funke (FF7) bis auf 20%! Drehzahl geändert , nichts half.
Was kann ich dagegen tun. Es ist zum verzweifeln.
Heckservo ist das 9254 (von Servomitte bis zur Kugel sind es 10mm).
Hallo,
war gestern mit Charlyheli am fliegen.
@Mike100s
Wie meinst du "sensormontage von vorn nach hinten aufs heck"?
Derzeit sitzt der Sensor auf dem Heckrohr Gehäuse mit dem Kabel nach vorn. (Da wo sonst immer die Kreisel sitzen)
Klebepad ist ein Normales also ohne Metal zwischen drin und von der Dicke her so ca 1-1,5mm ich glaube sogar das war dazu zum 3G
@Stefan und Sven
Das werden wir heute mal probieren und einfach ein Loch weiter aussen einhängen.
Beim Pendeln, was bei den meisten Sensoren eine Art Resonanzeffekt ist, würde ich immer zuerst die Resonanzfrequenz verschieben wollen.
Sprich: probiere tatsächlich mal ein anderes Pad!
Vielleicht helfen auch 2 normale Pads....aber besser wäre ein vollkommen anderes Pad
Ich hatte genau dieses Problem schon mal mit einem LTG2100. Habe alles probiert....hat nicht gefunzt. Bis ich nachher die verschiedensten Kombinationen an Klebepads ausprobiert habe, und feststellen musste, dass ich weder mit einem noch mit zwei noch mit drei originalpads zurecht kam. Dafür aber ein einfaches Spiegeltape genau richtig war.
Die Erklärung: das Originaltape übertrug vermutlich genau eine Resonanzfrequenz des Helis. Wenn ich nun zwei Pads nahm...wurde die Resonsanzfrequenz einfach nur durchgereicht.... ein komplett anderes Pad übertrug diese Resonanzfrequenz nicht, und somit kam ich schon mit einem kleinen Spiegelpad aus.
Im ßbrigen konnte ich auch ein originalpad und darauf ein Spiegelpad nehmen. Vermutlich hat das originalpad die Resonanzfrequenz durchgereicht...aber das Spiegeltape eben nicht.
Diese Zusammenfassung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, oder hochwissenschaftlichen Anspruch. Ist lediglich meine Beobachtung.
Komme gerade wieder rein aber die änderungen haben nichts gebracht.
Hatte folgendes geändert: Original Tape durch Spiegeltap ersetzt, Gestänge ein Loch weiter außen eingehängt(13,5mm)
Hat nichts geholfen Jetzt gibts ja nicht mehr viel zum probieren, ich werde jetzt den 401 mit drauf bauen und dann ist gut(hat auch hier im Forum einer) Ich weiß ihr werdet eure Köpfe schüteln und ich weiß das es auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist, aber ich will fliegen.
Was du noch versuchen könntest ist die Axiallager gegen die Schrägkugellager von Thunder Tiger zu tauschen, ganz ruhige minimale Pendelbewegungen bringt man damit weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar