bin gerade seit 3 std dabei meinen V Stabi am Win 7 64 bit Rechnung zum Laufen zu bringen.
Habe jetzt alles bereits öfters installiert und deinstalliert, bekomm es aber nicht gebacken.
Wer hatte das gleiche Problem und kann mir evtl. helfen?
ich nutze auch Win7 64bit mit der VStabi Software. Das geht allerdings nur nach ein paar Tricks, da der Treiber für das USB Interface vom VStabi nicht bei Microsoft zertifiziert worden ist - das lässt sich MS fast schon unverschämt teuer bezahlen...
Im Forum auf der VStabi Homepage gibts ein Tutorial wie du die Sache angehen kannst. Du musst im Prinzip dein Windows in einen Test- bzw- Entwicklermodus versetzen wo du dann den Treiber selbst zertifizieren kannst bzw. wo Win7 dann den nicht zertifizierten Treiber schluckt.
danke für deine Antwort. Habe es jetzt ein paar mal mit der Anleitung versucht. Leider sind hier teilweiße Text und Bild nicht richtig angeordnet und ich muss mir teilweise selbst zusammensuchen, wie es funktioniert. Funzt aber leider nicht.
wenn du deinen Rechner nicht permanent im Testmodus laufen lassen willst, kannst du für V-Stabi auch den Rechner im Testmodus starten.
Es gibt im Bootmenu eine Möglichkeit zu starten, wo nicht zertifizierte Treiber zugelassen sind.
Das musst du dann zwar immer machen, wenn du V-Stabi Software benutzen möchtest, aber das ist nicht so oft wie du den Rechner benutzt Vor allen Dingen nicht, wenn der Heli einmal stimmt.
So hatte ich das gemacht, als ich noch 64Bit hatte... Jetzt bin ich wieder auf 32 Bit...
wenn du deinen Rechner nicht permanent im Testmodus laufen lassen willst, kannst du für V-Stabi auch den Rechner im Testmodus starten.
Es gibt im Bootmenu eine Möglichkeit zu starten, wo nicht zertifizierte Treiber zugelassen sind.
Das musst du dann zwar immer machen, wenn du V-Stabi Software benutzen möchtest, aber das ist nicht so oft wie du den Rechner benutzt Vor allen Dingen nicht, wenn der Heli einmal stimmt.
So hatte ich das gemacht, als ich noch 64Bit hatte... Jetzt bin ich wieder auf 32 Bit...
Gruß Frank
Hallo Frank,
da ich das Win 7 Professional habe, könnte ich auch noch den XP Mode drauf "klatschen". Aber das ist ja nicht Sinn der Sache irgend eine Bastellösung.
Ich würde es gerne vernünftig machen.
vernünftig würden das alle gerne machen, aber das geht nicht! Zumindest nicht meines Wissens nach. Da müsste Mikado schon die Lizens kaufen...
Entweder du hast immer dieses "Testmode" unten rechts im Bildschirm (was mir nicht gefiel) oder du startest halt neu, wenn du V-Stabi brauchst.
Wenn du eine "vernünftige" Lösung findest, sag Bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar