AC3X Servokonfigurationsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

AC3X Servokonfigurationsproblem

Hallo Gemeinde,

ich stehe im Moment gerade fürchterlich auf dem Schlauch. Ich habe gerade das AC3X an meinem Großen angeschlossen und wenn die Roll gebe fahren beide Rollservos in die gleiche Richtung.

- Pitch: alle Servos fahren in die gleiche Richtung - OK
    - Nick: Rollservos hoch, Nicksevo runter - OK
    - Roll: Nickservo bleibt stehen (OK) beide Rollservos in die gleiche Richtung - nicht OK

Kann mir einer bitte auf die Sprünge helfen was ich gerade falsch mache?
  • marius
    marius

AW: AC3X Servokonfigurationsproblem

Dann pol das eine Servo um, damit Roll richtig rum ist und dann stellst Nick in der Funke um...

oder doch nicht so einfach... hab ich was überlesen?

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Ne das funktioniert leider nicht. Die Kanäle werden korrekt angezeigt und laufen auf +/- 100%.

Das Problem ist ja, das Pitch und Nick korrekt laufen nur bei Roll ist konisch, die TS sieht aus wie beim Nick.

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Hallo Andreas,

ich bin jetzt zu faul, nachzusehen, aber: es gibt einen Pitch-, einen Nick- und einen Rollmischer (in der TS-Konfiguration). Den Rollmischer stellst Du von +60% auf -60% (oder umgekehrt, jedenfalls das Vorzeichen umkehren). Dann sollte es gehen.

Gruß Klaus

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Klaus und Marius,

danke für Eure Antworten, doch es war viel einfacher. Beim Einstellen der Servoposition hat war der Wert für das Servo 2 falsch ich hatte 120°/120°/360° (ich schwöre ich hatte 240° eingegeben ). Jetzt habe ich die Servoposition korrekt eingeben und siehe da, es geht wie es soll.

Kommentar

Lädt...
          X