Welcher 500er Heli hat die beste Taumelscheibe für FBl?
Die Frage sagt schon alles.
ßber Align hört man Gemischtes, was ich aus eigener Erfahrung mit den 450ern bestätigen kann.
Die vom Gaui 425 ist spielbehaftet und für FBL nur suboptimal
Vom Protos hört man zwsr Gutes, aber nichs bez. der Langlebigkeit
Notos/KDS ist schon nicht schlecht, aber noch nicht wirklich gut.
AW: Welcher 500er Heli hat die beste Taumelscheibe für FBl?
Hallo
schau mal bei fly.factory.de rein. Die TS vom NEO470 ist recht gut. Oder von Compass die vom Atom500 (www.maxrc.de).
Beide bisher ohne Probs im Einsatz.
Also DAS wäre eigentlich GENAU das, was ich suche, sofern ich es recht vertstehe:
Dual-Race = Doppellager?! Kann mir keine andere ßbersetzung vorstellen.
Kein Wunder, dass die noch kein Spiel hat!
Das Kippmoment wird durch 2 Lager _deutlich_ reduziert und die Lebensdauer damit - ich möchte fast sagen - drastisch verlängert. Zumindest im FBL-Betrieb, wo die Belastungen
auf die Lager um einiges höher liegt.
Vielen Dank für diesen Tip! Ich komme zwar eventuell schon diese Tage an etwas gleichwertiges direkt aus D., aber das kann genausogut auch noch scheitern! Dann ist es gut zu wissen, dass es noch eine Option gibt.
So wie ich das verstehe hat Bob ein Lager mit zwei Laufrillen eingebaut. Ich verwende im ßbrigen nicht nur diese Taumelscheibe sondern den ganzen FBL Kopf von I2, der zwar etwas teurer aber dafür qualitativ super ist. Ganz zu schweigen vom Service, den Bob liefert.
Es ist nicht gescheitert, die oben erwähnte TS ist eingebaut und seitdem benutze ich das böse "S-Wort"* nicht mehr.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist die Trex500-TS von Herr Gerber ein Gedicht. Das Lager ist erheblich stärker dimensioniert, was man der TS aber gar nicht anmerkt. Nur beim Gewicht (40g) merkt man es. Dass da ein fast 7mm hohes, gedichtetes Lager wohnt, würde man nicht vermuten. Aber genau deswegen ist es nicht nur jetzt spielfrei, sondern vermutlich selbst dann noch, wenn der Heli das Zeitliche bereits gesegnet hat oder im Keller verstaubt. Selbiges beim Kippgelenk. Auch das läuft ohne zu schlackern schön samtig in seinem Sitz.
Fazit: Für nur 40 Euro bekommt man wirklich erstklassige Ware, an der fast kein Weg vorbeigeht, wenn man eine wirklich gute TS sucht. ßbrigens gibbes nicht nur TS für den Rex, ich sah auch schon andere!
Hi,
ganz klar die Taumelscheibe vom Atom 500. 160 Flüge mit meinem eigenen. ßber 50 Flüge mit einem Eventmodell (3x auf dem Kopf eingebombt). Kein Spiel, nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar