trotz bemühen der SuFu habe ich dennoch einige Fragen zum o.g. Setup.
Nach dem "Einlesen" des Presets für den 700er habe ich die Senderkalibrierung vorgenommen und die Laufrichtungen im Sender (Servomenü) eingestellt. Im sog. Hovertext des Presets steht, das die Taumelscheibe bei pos. Pitch von oben nach unten läuft.

Roll, Nick und Pitch laufen nun in ßbereinstimmung mit der PC-Software.
Info: Mode 2, Pitch max. vorne. Die Blatthalter sind nachlaufend angelenkt.
Jetzt das Problem: Bewege ich den Pitchknüppel ganz nach vorne (entspricht bei mir Voll +pitch), bewegt sich die TS nach oben und die Software zeigt neg. Pitch an (Blätter auch neg). Ziehe ich Pitch, geht TS runter, Software zeigt pos. Pitch, Blätter sind pos. Fazit: Das Preset ist voreingestellt für Piloten, die Pitch ziehen, wenn sie hochsteigen wollen. Richtig- rum, werden jetzt einige sagen, ich fliege aber falschrum

Was hab ich also gemacht? Im TS-Experten Menü den Button Pitch-Reverse deaktiviert. Jetzt ist es für mich ok, bis auf die Tatsache, dass die Software mir neg. Pitch anzeigt, wenn ich positiv Pitch an den Blättern anliegen habe.
Darf das sein? Die zweite Sache, die mich allerdings nur optisch stört ist, dass die TS bei Max. Pitch nach unten saust
...sieht halt besch... aus beim Rudercheck. Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme beim Konfigurieren hatte? Bin um jede Antwort dankbar!!
Gruß Tom

Kommentar