Hallo,
ich habe ein Heck-Pendelproblem und wollte mal in die Runde fragen wer das 9257 auch am Heck mit dem AC3X benutzt?
Ich bekomm es nicht ruhig, schwingt immer links und rechts.
Vorallem interessieren mich mal die programmierten Heckwerte am ac3x und der Kreiselwert in der Funke.
Servus Frank,
das 9257 funktioniert im 500er Rex ganz gut , vorausgesetzt es passt alles von den Einstellungen.
Was ich demit sagen will, es sind von Haus aus halt keine allzu grossen Reseven vorhanden
Wenn das Heck aufschwingt, würde ich zunächst die Leichtgängkeit der Schiebehülse überprüfen.
Hierzu am Servo aushängen und manuell betätigen, ob die Mechanik nicht zu schwer geht.
Aus eigener Erfahrung kommen da manchmal ganz schöne ßberraschungen heraus
Ich habe vom Hebel-Kreuz das zweite Loch von innen verwendet, was 10,5 mm entspricht.
Folgende Werte im AC3X V2.5 sind bei mir eingestellt:
P-Faktor 80, I-Faktor 50, DMA -60, Styck Dynamik 30 und Heck Gain locked auf 100%.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Bei 2400 Touren im Normalbetrieb und manchmal etwas mehr klappt das super.
schön zu hören aber welchen Regler hast Du?
Leicht geht es bei mir schon, natürlich stellt sich die Frage -wie leicht es gehen muß.
Im Stellermode ist das Heck fast ruhig aber so möchte ich nicht fliegen. Muß jetzt weg.
Hallo Frank,
ich habe den originalen Align-Regler drin belassen und keine Probleme damit.
Den sollte man aber im Steller-Mode betreiben, denn im Regler-Modus bekommt man das Heck auch nicht ruhig,
was dann vermutlich auch Dein Problem ist.
Warum möchtest Du so nicht fliegen, eine Gaskurve zu programmieren sollte doch kein Problem sein?
also mit Gaskurve habe ich es auch schon versucht, es ist auch besser gewesen aber nicht gut. Na was soll ich dazu noch sagen?
Welches Servo hast Du am Heck.
Wie sieht die Gaskurve aus?
Wie ist das Setup im AC3X ?
Welche Rotorblätter ?
Moin,
also 4500 ist ein wenig heftig.
Drehzahl gemessen oder gerechnet *
Mein Regler ist ein yge 80 aber ich denke du solltest erst mal die anderen
Sachen die bei vielen anderen schon zum gleichen Problem geführt haben ausschliesen.
ich melde mich mal wieder zu einem Zwischenbericht.
Am Heck hab ich jetzt das BLS251 und damit rastet das Heck super ein, allerdings hab ich noch ein leichtes schwingen das ich nicht weg bekomme. Am Samstag schaun da mal 2 Profis drüber und ich werde sehen ob die noch was zaubern können! Wenn das auch nichts bringt bau ich mal nen Jazz80 ein, es könnte ja auch am Regler liegen-hörte ich.
Auf jeden Fall bin ich jetzt ohne die Einstellerei gerechnet 4 Akkus so geflogen langsam sowie schnell und ich muß sagen:
SUPER das Ac3X, der fliegt wie auf Schienen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar