V-Stabi vs. Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex
    Alex

V-Stabi vs. Paddel

Hallo,

ich habe von einem Foren Mitglied ein Zentralstück für einen T-Rex 600 Nitro geschenkt bekommen. Da es mich schon längere Zeit gereizt hat,
    den genauen Unterschied im Flugverhalten fest zustellen, habe ich kurzerhand den V-Bar Kopf runter und denn Paddelkopf drauf geschraubt. Geändert wurde am Heli nur der Kopf und die Kugeln wieder entsprechend dem PP-Abstand angepasst ( sonst zu kleine Ausschläge ). Im V-Stabi wurden folgende Dinge geändert : Empfindlichkeit Heckrotor = 0 , Nick-Prekomp = 0 ,I = 0 , I Limit = 0 und AOF beide = 0. Dies bewirkt , dass der Regelkreis für den Hauptrotor "ausgeschaltet" ist. Dann wurde noch der Zylic-Ring und der Ausschlag an der Ts und Pitch eingestellt. Heute wurde dann der Test mit den Original Paddel und den Maniacs durchgeführt. Was mir zum Anfang sofort auffiehl das der Heli sehr stabil flog ( im Gegensatz zum V-Stabi ) . Der Heli stand durch die gut ausgetrimmte TS sofort auf dem Fleck . In der oberen Drehzahl ( ~ 2000) wurden dann Figuren alla Piroflip,Tic Tocs, Rainbows etc. probiert, wobei sich sofort wieder das gewöhnte Paddel-Feeling einstellte. Einen Unterschied denn man allerdings sehr deutlich merkt, ist die fehlende Agilität , da am Kopf nur 8 Grad zyklisch und 12 Grad Pitch eingestellt werden können. Sonst flog sich der Heli sehr ruhig und stabil und nicht so sehr "digital" wie mit V-Stabi. Allem im allen ein rundes Paket ( V-Stabi mit Paddel-Kopf)

Kleines Fazit: Ich komme ehrlich gesagt mit dem Paddelkopf besser klar und werde vorzeitig denn Paddelkopf drauf lassen.
    Hauptsächliche Unterschiede: Agilität , Flugverhalten ( nichtmehr "digital, mehr Eigenleben ), einfacheres einstellen des Kopfes ( ohne die vielen Parameter im V-Stabi ) und noch ein paar geringfügige Unterschiede.

Setup war zu diesem Zeitpunkt:

T-Rex 600 Nitro
    OS 50 Hyper mit RJX Dämpfer ( Kombo sehr zum empfehlen)
    3 *TT Ds 1213
    V-Stabi mit Ds 8900 G
    auf Gas ein S9451
    Stromversorgung Align B6t mit einem 1700 mAh Akku
    Funke FF7 mit Fasst und R-617 FS
    Maniac 603 und Radix 95

Alex
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 18:59.
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

AW: V-Stabi vs. Paddel

Ja.........so schlecht sind die Paddelhelis garnicht........einen gut eingestellten Paddelheli setze ich persönlich einen heli mit elektron. unterstützung gleich.........V-stabi und co . interressieren mich nicht,weil noch zu teuer...... ich bleib vorerst beim paddel.

mfg.

Kommentar

• Healmen
      Healmen

Was mir zum Anfang sofort auffiehl das der Heli sehr stabil flog ( im Gegensatz zum V-Stabi )
      dann scheint dein vstabi aber sehr schlecht eingestellt gewesen zu sein,
      wenn der heli ohne das system stabiler ist
      Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 19:26.

Kommentar

• Alex
        Alex

Preset mit ein paar kleinen ßnderungen !

Kommentar

• Matrix
          Senior Member
          • 10.03.2009
          • 1014
          • Robert
          • Ganz im Westen

Ich bin auch noch etwas unentschlossen Habe für schon seit einiger Zeit alle nötigen Teile hier liegen. Aber er fliegt sooooo schön mit Paddeln
          Tippfehler sind Special-Effects
          Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
          GruÃ? Robert

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Hi,
            also ich bin auch hin und hergerissen. Ich fliege einen 8S Rex 600 mit V-Stabi und der macht richtig Spaß. Neue Figuren zu üben geht super, man kann sich darauf konzentrieren und braucht keine äusseren Einflüsse auszusteuern. Mein 700 nitro fliegt mit Paddeln und macht mir momentan sauviel Spaß. Es ist etwas mehr aussteuern nötig aber fliegerisch auch ein Traum.

Kommentar

• Sebastian
              Sebastian

Jeder wie er will, muss ja keiner.

Ist das wichtigste,dass man Spaß dabei hat.

Nur weils gerade (im Forum!) aktuell ist muss man sich ja nicht gleich auch was einbauen.

Wenn man nen tollen Heli hat und der gut fliegt ist doch alles Top!
              Das ist das wichtigste.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X