Empfindlichkeitseinstellung beim Gyrobot 900 - wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Empfindlichkeitseinstellung beim Gyrobot 900 - wie?

Hallo mal wieder,

nachdem die Einstellungen an meinem T Rex 600 mit GB 900 soweit nun abgeschlossen sind und der Heli nun bereits recht gut fliegt (Feintuning muß jetzt noch gemacht werden), sieht es so aus, als ob der Heli am Heck für mich etwas zu aggressiv reagiert.

Mit den P + I Einstellungen bekommt man das ja nicht weg, da diese nur für das Einrastverhalten(P) und die Gegensteuerung bei Wind (I) einzustellen sind.

Wie kann man die Empfindlichkeit des Systems einstellen - hat da jemand eine Ahnung? Aus der Beschreibung konnte ich das nicht rauslesen.

CU all

Henry
  • upside-down
    upside-down

AW: Empfindlichkeitseinstellung beim Gyrobot 900 - wie?

Hallo,
    beim Gyrobot stellst Du ja die maximalem Ausschläge der Servos und die max. Auschläge der TS (zyklisch und kollektiv) und des Hecks in den Grundmenüs ein. Die zyklischen Rollraten und die Drehrate des Hecks stellst Du dann über die Servowege im Sender ein. Möchtest Du weniger gifftige Heckreaktionen, so verringerst Du einfach die Servowege für das Heck im Sender. Evtl. hilft schon ein bißchen Expo beizumischen....
    David

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
      Hallo,
      beim Gyrobot stellst Du ja die maximalem Ausschläge der Servos und die max. Auschläge der TS (zyklisch und kollektiv) und des Hecks in den Grundmenüs ein. Die zyklischen Rollraten und die Drehrate des Hecks stellst Du dann über die Servowege im Sender ein. Möchtest Du weniger gifftige Heckreaktionen, so verringerst Du einfach die Servowege für das Heck im Sender. Evtl. hilft schon ein bißchen Expo beizumischen....
      David
      Da hat er recht Aber auf jeden Fall nur Expo und Servowege, kein DualRate oder sonstige Mischer.
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• jochen
        jochen

So ist es, bei mir GyroBot in zwei Helis tadelles im Einsatz.
        Nach der Grundeinstellung nur noch am Sender den persönlichen Wünschen entsprechend anpassen.

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
          Da hat er recht Aber auf jeden Fall nur Expo und Servowege, kein DualRate oder sonstige Mischer.
          Weshalb nicht Dualrate? Diese kann man flugphasenabhängig ändern, Servowege nicht.
          Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

Gruß
          Markus

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
            Weshalb nicht Dualrate? Diese kann man flugphasenabhängig ändern, Servowege nicht.
            Bei mir hat das wunderbar funktioniert.
            Ja, natürlich kann man die Rollraten/Drehrate z.B. in Zusammenhang mit unterschiedlichen Flugphasen umschalten
            David

Kommentar

• Henry
              Henry

Na, das ist doch mal was! Danke an alle, die geantwortet haben!

CU all

Henry

Kommentar

Lädt...
              X