Align 3G auf Vibe 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

Align 3G auf Vibe 50?

Hallo wollte mal fragen ob man das flybarless-system ohne weiteres auf einer vibe 50 montieren kann.?
    hat das vielleicht schon jemand gemacht bzw erfahrung damit? mein den komplett-satz mit blatthaltern, also nicht nur die elekronik. ich denke mal, die combo für den 600er rex müßte ja eigentlich passen?!
    gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • gonyo
    gonyo

AW: Align 3G auf Vibe 50?

Da bin ich mal ganz deiner Meinung !
    Warum sollte das nicht funktionieren; die Rexe sind ja auch nicht alle
    gleich. Wenn du schon den orginal Kopf verwendest ,sollte lediglich
    die Taumelscheibe (Geometrie) nicht allzuweit von der des T-Rex entfernt sein.
    Gruss
    gonyo

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
      Hallo wollte mal fragen ob man das flybarless-system ohne weiteres auf einer vibe 50 montieren kann.?
      hat das vielleicht schon jemand gemacht bzw erfahrung damit? mein den komplett-satz mit blatthaltern, also nicht nur die elekronik. ich denke mal, die combo für den 600er rex müßte ja eigentlich passen?!
      gruß christian
      Why not?
      Ich persönlich wüdre es aber bestimmt nicht machen weil der Rotorkopf der Vibe viel zu geil dafür ist, um verstümmelt zu werden
      Bekomm ich dann deinen Kopf
      Der passt nämlich auch wunderbar auf den T-Rex drauf bis auf die TS...

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ich flieg seit einem Jahr die Vibe 50 mit V-Stabi 4.0 und das ganze ist schlicht weg ein Traum. Eine perfekte Mechanik mit diesem geilen Heck usw mit so einem System kombiniert ist für mich, das Ziel meiner Träume im 50er Heli bereich.

Stabil wie ein 90er Heli, liegt wie ein Brett und man hat nicht die nachteile durch einen sich immer ändernden Schwerpunkt wegen dem Tank.

Ich hab den Umbausatz von Mikado drauf mit 620er Maniac Blättern. Der Heli ist einach ein Traum.

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Zur Nürnberger Messe will Andy (AKmod) einige FBL Köpfe von JR Heli Division vorstellen

Der von der 50er Vibe soll da auch mit dabei sein, also noch n`bisser`l abwarten

VG
          Baldi

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Ich flieg seit einem Jahr die Vibe 50 mit V-Stabi 4.0 und das ganze ist schlicht weg ein Traum. Eine perfekte Mechanik mit diesem geilen Heck usw mit so einem System kombiniert ist für mich, das Ziel meiner Träume im 50er Heli bereich.

Stabil wie ein 90er Heli, liegt wie ein Brett und man hat nicht die nachteile durch einen sich immer ändernden Schwerpunkt wegen dem Tank.

Ich hab den Umbausatz von Mikado drauf mit 620er Maniac Blättern. Der Heli ist einach ein Traum.
            Hi,

schliesse mich dieser Meinung an. Wobei es durchaus einen Versuch wert ist.
            Das FBL von Align kostet ja jetzt nicht so viel.
            Wüde mich interessieren, was dabei herauskommt. Wobei ich auch nicht glaube, dass sich eine merkliche Verbesserung ergibt, da die Vibe wirklich einen super Paddelkopf hat.
            Lediglich die Optik würde sich schon verbessern, da ja Alu- Blatthalter drankämen.

LG

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
              Hi,

schliesse mich dieser Meinung an. Wobei es durchaus einen Versuch wert ist.
              Das FBL von Align kostet ja jetzt nicht so viel.

LG

Christian
              Lass das lieber und greife stattdessen zu bewärten. Oder flieg lieber weiter deinen Paddelkopf

VG
              Baldi

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3824
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                Zur Nürnberger Messe will Andy (AKmod) einige FBL Köpfe von JR Heli Division vorstellen

Der von der 50er Vibe soll da auch mit dabei sein, also noch n`bisser`l abwarten

VG
                Baldi
                einen flybarlesskopf gibt es zur viebe 50 schon, guckst du hier:

mir geht es hauptsächlich um die elektronik des 3g, da ich kein v-stabi oder a3cx haben möchte.........
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                  einen flybarlesskopf gibt es zur viebe 50 schon, guckst du hier:

mir geht es hauptsächlich um die elektronik des 3g, da ich kein v-stabi oder a3cx haben möchte.........
                  Den habe ich auch auf meinem 600er N und dem 600er Logo

Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem 3G

Telefoniere aber vorher noch mal mit`m Bauchi bzgl. des 3G

VG
                  Baldi

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Es kann ja jeder drauf kleben was er will. Aber, ich hab die Erfahrung gemacht über die Jahre, das wenn etwas erst neu am Markt kommt "in der Regel" nicht besser ist als etwas was sich bereits über Jahre am Markt behauptet hat.

Es steckt da einfach so viel mehr an "Erfahrung" in dem Produkt, die andere einfach nicht haben können. Gerade im Modellbaubereich muss man diesen Weg erst einmal gehen. Ausser Aling hätte jetzt Leute die seit Jahren das schon machen und entwickelt haben.

Wenn da aber an meinen ersten T-Rex 600 Pro denke für 550 Euro und dann einfache Dinge wie eine Taumelscheibe die nach kurzer Zeit schon fast auseinanderfällt... also da will gar nicht wissen, wie so ein kompexes Produkt wie das 3G.... arbeitet.

Aber der Betatest ist wohl dann eröffnet. Viel spaß dabei. Die Leute gab es auch beim Rondo und zum schluß fliegen sie dann doch wieder nur mit Ax und V-S rum.

fly save....

Kommentar

Lädt...
                    X