Align 3G Flybarless System im T Rex 700 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saunamann
    saunamann

Align 3G Flybarless System im T Rex 700 N

hallo liebe rc heli gemeinschaft,

nachdem ich nun lange hin und her überlegte welches system zum paddellosen fliegen das beste für mich sei entschied ich mich für das neue von align!!der grund ist aber nicht der finanzielle sondern eher der,dass ich von den align sachen schon etwas angetan bin!!

aber egal komme ich nun mal zu dem was hier eher von bedeutung ist:

1. der umbau ging flott von der hand und war für mich als anfänger mit eirigen rundflugerfahrungen einfach von der hand gegangen!!

2. einstellarbeiten!!hier war ich mal echt froh das bernd schmidt von skyflighthelicopter sich breitschlagen lies mir zu helfen,denn es war für mich nicht alles so einfach wie für bernd!!so aber bernd hatte mir dann alles erklärt und auch er sagte,dass man etwas erfahrung haben sollte um das system super abzustimmen und auf meine ff 10 einzustellen

3.nun das was nicht nur mich sondern auch bernd überzeugt hat von dem system,denn hier hat er ja nun einige jahre erfahrung vor mir!!erstflug bei dämmerung am mittwoch nachmittag arsch kalt aber egal heli gestartet kreiselwirkung korrigiert und hoch gings mit dem rexchen hilfe dachte ich was macht der mit dem armen ding,aber hammer stabil wurde mir dann entgegengerufen und die rollen und tiktoks und p flips gingen auch bei schlechter sicht!!

4.donnerstag dann mein erster rundeierflug alleine und siehe da nix geeier ging besser wie mit paddeln und ich flog ihn echt für mein sonst noch zittriges gefühl super ruhig.ich weiß die profis werden jetzt wieder denken mit dem heli geht doch nur ruhig !!

zu guter letzt kann ich euch sagen ich bin mehr als begeistert von dem system und die steinzeitpodis lassen sich gut bedienen und vorallem ist es auch letztendlich das wichtigste ich komme prima nach der schuleinweisung von bernd schmidt mit dem dingen klar!!

versuche nun noch ein paar bilder anzuhängen von dem Flybarless Rex 700 N

lg

sven
  • Freund vom Saunatyp
    Freund vom Saunatyp

AW: Align 3G Flybarless System im T Rex 700 N

HALLO

also das was sven schreibt kann ich nur bestätigen (war am do. mit von der Partie) der heli liegt mit dem 3g super stabil in der Luft und was Bernd mit dem 700er angestellt hat "naja wie soll ich sagen, ich wusste nicht das man ein heli so prügeln kann ohne danach mit den Besen die Reste ein zu sammeln!" .
    super teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruss
    mike

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Nabend Ihr Saunafreunde, wo fliegt Ihr denn da ? Gibt es in Wabern einen Verein ?

Gruß Holger aus Kassel ( Langes Feld )....da wo es auch schön ist

Kommentar

• Franktrexse
        Franktrexse

Hallo Holger,
        da in der Schönfelder Str. hat ein shop eröffnet.
        Der macht mit Flugschule usw.
        Da traf ich letzten Samstag den r22 Piloten.
        Vielleicht sind morgen für mich bestellte lipos da,
        dann wär ich wieder im Hessenland.
        Frank

Kommentar

• HoJa
          Gesperrt
          • 04.01.2007
          • 1123
          • Holger
          • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Frank, den Shop kenne ich doch, wohne ja schließlich in Kassel

Gruß Holger

Kommentar

• saunamann
            saunamann

na hallo,

fliegen hier im msc felsberg und halt wild !!aber der shop und der fluglehrer bernd ist echt nicht nur nett sondern auch absolut geduldig,denn ich gehöre eher zu den die andere zur weißglut bringen und das häufig schneller als so mancher dachte!!so nun habe ich da mal ein problemchen ich kann keine vids und bilder einstellen!!versuche es nun nochmal mit nem netten bild vom testfliegen!!

Kommentar

• malue34549
              Member
              • 09.11.2009
              • 321
              • Martin
              • Edertal / Hessen

habe gestern Abend das Flybarless montiert und eingestellt. Heute ging es dann zum Einfliegen.

Wunderbar beim schweben mit ca 60-65% Kopfdrehzahl. Liegt bzw. lag super in der Luft.
              Die Elevator und Ail Gains standen wie beschrieben auf 12Uhr = 50%.

Nach einem Akku eingepackt alle Schrauben kontrolliert und weils so hübsch war wieder raus damit.

Er schwebte wieder und dann wollte ich mehr Drehzahl geben. Aufeinmal fängt der 500´er an sich seitlich auf die Seite zu werfen – obwohl ich die Drehzahl nur 2 Rasten am Poti hochgenommen hatte..
              Nun ist weitere Einstellarbeit nötig und neue Getriebe für die DS510 ..
              BO105 600HC, T-Rex550 3G
              Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• saunamann
                saunamann

oh das ist aber blöd,

mein rex 700 ist echt wie ne eins mit dem ding und der der ihn für mich im harten 3d getestet hat,denn das kann ich noch nicht ist absolut angetan von dem teilchen und ich denke man kann sagen bernd schmidt vom skyflight helicopters kann fliegen,aber was ist denn da bei dir passiert?weiß einer was und kann es uns mitteilen??

lg

sven

Kommentar

• malue34549
                  Member
                  • 09.11.2009
                  • 321
                  • Martin
                  • Edertal / Hessen

ich denke die Gain einstellungen waren zu hoch mit der Voreinstellung 50%. Mich wundert nur, dass er bei reduzierter Drehzahl sehr gut lag und dann ... naja. Werde nächste Woche weiter testen - wenn die Servos wieder ganz sind..

lg

malue
                  BO105 600HC, T-Rex550 3G
                  Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• saunamann
                    saunamann

hallo,

na hoffen wir alles klappt dann wie bei mir und das rexchen macht was du willst!!!

lg

sven

Kommentar

• saunamann
                      saunamann

so hier mal nen link mit nem testflug

gerne erwarte ich eure objektive meinung zum system!!

lg

sven

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Ich konnte jetzt so auf die schnelle nichts negatives vom System her erkennen.
                        Müsste man aber mal selbst knüppeln

Die Position des Kameramannes ist für mich nicht ganz .......
                        Der Hubi befand sich teilweise fast direkt über ihm und wenn da was ausfallen sollte (oder auch ein Verknüppler) dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

Stellt`s euch halt seitlich neben den Piloten Leut`s

Ansonsten viel Spass beim weiteren austesten, optimieren und fliegen

VG
                        Baldi

Kommentar

Lädt...
                        X