Align Flybarless 3G Setup Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholli
    Member
    • 01.03.2008
    • 234
    • Marius
    • Albuquerque, New Mexico

AW: Align Flybarless 3G Setup Video

<OT>
    Das erste Video in dem ich Bert ohne Sonnenbrille sehe. Er hätte sie doch lieber aufsetzen sollen, sieht ganz schön übernächtigt aus...
    </OT>
    Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Das war sehr Interessant auch wenn es sehr kurz war !
      Ja mal sehen was die ersten aus dem Forum sagen wenn sie ihr 3G haben und das erste mal von Paddel auf FL wechseln ?

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
        also die pirouettenoptimierung war ja grausam! es kann natürlich auch sein das er das reingesteuert hat, wobei das natürlich in einem solchen video unklug wär....das abstoppverhalten ist auch nicht grade dolle und sieht auch alles net soo sicher aus.
        mh...nach der vorfreude doch auf den ersten blick (!!!) eine kleine enttäuschung.
        naja wer weiß wie sich die sache entwickelt, vielleicht liege ich ja auch falsch. meiner meinung nach kann so ein system aber nicht optimal laufen mit so wenigen parametern. wo man nichts reinsteckt kann auch nichts rauskommen.

gruß jonas
        Also, was ich bis jetzt an Videosmit dem 3G gesehen habe, war überzeugend und keineswegs enttäuschend.
        Am Anfang vom Video dreht hier jemand Pirouetten, die erst ziemlich eiern, dann aber super grade laufen. Davon mal abgesehen, das der saugeil fliegt.

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

jo der fliegt geil...aber auch dort sieht man wieder ganz deutlich ein nickwippen bei rainbows etc...und das die pirouetten mal gehn und mal nicht überzeugt mich auch nicht 100ig.
          ich möchte dem system ja nichts böses , bin kein gegner, ganz im gegenteil !
          ich habe mich sehr auf das system gefreut, bin jedoch nur realistisch. und die dinge die mir da auffallen habe ich bis jetzt in jedem video gesehn.
          aber da das ganze ja updatefähig ist wird sich das wohl bald ändern.

gruß jonas
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

also die pirouettenoptimierung war ja grausam! es kann natürlich auch sein das er das reingesteuert hat, wobei das natürlich in einem solchen video unklug wär....das abstoppverhalten ist auch nicht grade dolle und sieht auch alles net soo sicher aus.
            mh...nach der vorfreude doch auf den ersten blick (!!!) eine kleine enttäuschung.
            naja wer weiß wie sich die sache entwickelt, vielleicht liege ich ja auch falsch. meiner meinung nach kann so ein system aber nicht optimal laufen mit so wenigen parametern. wo man nichts reinsteckt kann auch nichts rauskommen.

gruß jonas
            ironie an :

genau ! und vorallem kostet es viel zu wenig ! und nen kompletter rotorkopf ist auch noch mit dabei . . .

ironie aus

grüsse

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Stimmt das leichte nachwippen um die Nickachse ist mir auch in beiden Videos aufgefallen...
              Ich warte erstmal noch ein bißchen ab bis der Nitro auch FBL umgebaut wird zumal ja noch ein paar neue Systeme auf den Markt kommen...momentan macht mir Paddelkopf fliegen eh mehr Spaß...
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                Also, was ich bis jetzt an Videosmit dem 3G gesehen habe, war überzeugend und keineswegs enttäuschend.
                Am Anfang vom Video dreht hier jemand Pirouetten, die erst ziemlich eiern, dann aber super grade laufen. Davon mal abgesehen, das der saugeil fliegt.
                http://www.youtube.com/watch?v=JLmmb...eature=channel
                hi klaus,

da bin ich wohl ganz und gar deiner meinung - ich kann auf dem video hier auch nichts sehen - was dem system im gegensatz zu den anderen fbl systemen zum nachteil reichen soll ! ein sehr geiles video !
                und einmal mehr muss man sagen - das align die messlatte ganz schön hoch hängt . . . wenn man sich einmal üebrlegt wie das alles angefangen hat vor ein paar jahren mit nem plaste 450iger - und heut ?? der absolute hammer - so etwas gab es noch nicht - einfach nur top align !

grüsse

Kommentar

• tinob
                  heli-inc.de
                  Hersteller/Tuningteile
                  • 17.08.2004
                  • 286
                  • tino

wie kann man nur so markenblind sein?

zu de piro`s, wahrscheinlich hat der bert die dann einfach selber ausgesteuert... :-)

ich lass mich überraschen wie sich das system anfühlt, aber eines ist doch sicher:
                  auch wenn es TOP ALIGN ist, 5-7 Jahre Entwicklungsvorsprung hohlen die auch nicht so schnell auf...

und wenn die immer noch nen plaste 450er verkaufen würden wäre ja auch doof oder!? :-)
                  auch ja, was einige immer gerne vergessen, die Helis sahen auch bei anderen Herstellern vor ein paar jahren noch anderes und bei weitem nicht so high end aus wie die heutigen.

Tino
                  www.heli-inc.de

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

hab jetzt schon mit sowas wieder gerechnet . . . aber es sind nun einmal fakten !
                    aber ich denke nicht das der themenstarter hier so ne diskusion ( wenn sicher auch interesant) gewüncht hat . . . .

viele grüsse

Kommentar

• DiTa
                      DiTa

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                      ich kann auf dem video hier auch nichts sehen - was dem system im gegensatz zu den anderen fbl systemen zum nachteil reichen soll !
                      Ich schon.
                      Aber genau werden wir es alle erst wissen wenn die Dinger fliegen.
                      Die Kiste wippt ekelhaft nach, die Piros eiern...
                      Videos sind das eine... der Rest zeigt sich.
                      (die Rondo Vids sahen auch gut aus-das mal nur am Rande)

Mal schaun wann die ersten Sets kommen. Dann wird Frau Stabi (erstmal) vom Heli weichen...

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hi !

Vielleicht hat er sein System auch einfach noch nicht 100%tig eingestellt. Kauft euch das Teil doch und versucht es doch selber anstatt jedesmal irgendein Video zu analysieren. Wie schon erwähnt wird es evtl. nicht ganz so präzise sein wie AC3X oder V-Stabi...na und ? Für den Preis muss es das auch nicht.

Ich finde das Video ganz nett und hilft sicher einigen beim Einstellen des Systems.

Gruss Micha

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                          Hi !

Vielleicht hat er sein System auch einfach noch nicht 100%tig eingestellt.
                          thats the point...es gibt ja quasi nichts einzustellen bzw. zu verbessern/auszugleichen FALLS etwas nicht so hinhaut wie gewünscht (die geschmäcker sind ja nunmal sehr verschieden).

gruß jonas
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• HannoverH
                            HannoverH

genau das was ich suche

ob die wohl auch 20€ für ein software update haben wollen?

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hi
                              ich will das System jetzt mal nicht bewerten..das ist aus Videos nicht einfach und bevor ich das nicht selbe mal fliege lass ich's...
                              aber einen Punkt der oft angeführt wird ist der Preis...bei dem Preis muss es ja nicht so gut sein..
                              nun...was bringt mir ein günstiger Preis wenn das System nicht gescheit funktioniert...
                              Da bleibt man doch lieber beim paddelkopf, das ist noch günstiger
                              ich hoffe mal die Gelegenheit zu bekomme. Das Teilchen zu fliegen!
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

thats the point...es gibt ja quasi nichts einzustellen bzw. zu verbessern/auszugleichen FALLS etwas nicht so hinhaut wie gewünscht (die geschmäcker sind ja nunmal sehr verschieden).

gruß jonas
                                hi jonas,

und gerade weil es so ist - find ich es geil ! kein pda kein laptop auf dem platz . . . giert er über eine achse weg . . .dann reicht der kleine "futaba kreisel schraubendrehen" und man kann ein wenig die "empfindlichkeit" höher nehmen. . .
                                Als ich noch grosse Flugzeuge geflogen bin, hat einmal ein sehr bekannter flugzeugdesigner gesagt - mach eine sache so primitv wie möglich und sie wird bestens funktionieren.
                                So in etwa sehe ich es mit dem System. . . es bietet alles um die paddelebene zu "simulieren" und es ist auf das nötigste beschränkt ! Ich würde hier nichts schlechtes dahinter sehen - vielleicht den vorteil - das man nich so viel verstellen kann . . . .

ich kann bei dem video auch kein ekelhaftes nachwippen erkennen . . . oder eine unrunde pirorate. . . bei welcher minute und sekunde im video seht ihr das ?? da kann ich mir dass nochmal ansehen - aber wirklich ich sehe nichts was hier irgendwie nicht ok sein sollte. . .

viele grüsse
                                Zuletzt geändert von rikki007; 21.01.2010, 10:10.

Kommentar

Lädt...
                                X