Also ich finde "Pitchpump" eine der besten Dinge, die Frau Stabi zu bieten hat! ENDLICH muss man keine degressive Pitchkurve mehr programmieren. Diese erfüllt beim 3D zwar den selben Zweck, macht den Heli beim weichen fliegen aber sehr unruhig! Pitchpump reagiert auf die Geschwindigkeit der Eingabe am Pitchhebel, indem es je bei Bedarf (=schnelle Pitchbewegung am Sender) die Servos beschleunigt. Somit kann man mit sauberen langsamen Bewegungen den Heli schon weich fliegen, hat aber ein Pitchmonster, wenn man schneller knüppelt - wie gesagt, und dies bei dem selben Hebelweg, und ohne die Flugphase wechseln zu müssen!!
Wer's nicht kennt, sollte es mal an seinem V-Stabi testen! Ab 40% beginnt man es deutlich zu spüren, wenn man entsprechend fordernd die Knüppel bewegt!
@Manfred: Wie du siehst - vielleicht solltest du doch mal nen Heli mit nem WIRKLICH GUT EINGESTELLTEN V-Stabi testen. Mir scheint es so, als ob du bislang nur Krücken hattest. So wie du immer gegen die FBL-Systeme anstänkerst... Aber keine Sorge: Ich hab mich auch 3 Jahre lang gegen Carving-Ski gewehrt - und nun bin ich schon viele viele Jahre extrem Glücklich mit den Teilen. Manchmal steht man sich halt auch selbst ein bisschen im Weg. *smile*

Bitte, und beschränkt euch doch mal auf Informationen über das System bzw. Informationen derer, die es schon geflogen sind (Was ja nun nicht wirklich viele sein können!).
.....das 3G ist noch nicht lieferbar......
Kommentar