Wer hat schon das Align 3G FBL System ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Wer hat schon das Align 3G FBL System ?

Also ich finde "Pitchpump" eine der besten Dinge, die Frau Stabi zu bieten hat! ENDLICH muss man keine degressive Pitchkurve mehr programmieren. Diese erfüllt beim 3D zwar den selben Zweck, macht den Heli beim weichen fliegen aber sehr unruhig! Pitchpump reagiert auf die Geschwindigkeit der Eingabe am Pitchhebel, indem es je bei Bedarf (=schnelle Pitchbewegung am Sender) die Servos beschleunigt. Somit kann man mit sauberen langsamen Bewegungen den Heli schon weich fliegen, hat aber ein Pitchmonster, wenn man schneller knüppelt - wie gesagt, und dies bei dem selben Hebelweg, und ohne die Flugphase wechseln zu müssen!!
    Wer's nicht kennt, sollte es mal an seinem V-Stabi testen! Ab 40% beginnt man es deutlich zu spüren, wenn man entsprechend fordernd die Knüppel bewegt!

@Manfred: Wie du siehst - vielleicht solltest du doch mal nen Heli mit nem WIRKLICH GUT EINGESTELLTEN V-Stabi testen. Mir scheint es so, als ob du bislang nur Krücken hattest. So wie du immer gegen die FBL-Systeme anstänkerst... Aber keine Sorge: Ich hab mich auch 3 Jahre lang gegen Carving-Ski gewehrt - und nun bin ich schon viele viele Jahre extrem Glücklich mit den Teilen. Manchmal steht man sich halt auch selbst ein bisschen im Weg. *smile*
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 17:20.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Mach dir mal keinen Sorgen ....Ich habe zwei davon..Andere von irgend einem Stabi überzeugen muss ich auch nicht ...Ich versuche nur halb weg`s Objektiv zu bleiben...
      Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Hatte mich verschrieben! SORRY! Meinte den Michael (Sceadu EVO)...

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hi Chorge,
          kein Problem...
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• MGK
            MGK

Gruß,

bei flying-hobby kostet das System für den 600er 390€.

Bye

Marcus

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
              ...Wie du siehst - vielleicht solltest du doch mal nen Heli mit nem WIRKLICH GUT EINGESTELLTEN V-Stabi testen. Mir scheint es so, als ob du bislang nur Krücken hattest. So wie du immer gegen die FBL-Systeme anstänkerst...
              Ich weiß nicht warum alle V-Stabi User immer meinen das das V-Stabi jedem gefallen muss und wem es nicht gefällt der hats falsch eingestellt.....

Mir gefällt das Fluggefühl vom V-Stabi nicht...und gerade das mit dem Pitchpump find ich scheiße....der Hubi muss für mich immer gleich auf ne Knüppeleingabe reagieren egal ob ich den Knüppel langsam oder schnell bewege...genau solche "Eingriffe" von dem System gefallen mir nicht....der Hubi soll das machen was ich steuer....

Das ist eben Geschmackssache...und ich stänker nicht gegen FBL-Systeme sondern nur gegen V-Stabi, die anderen hab ich noch nicht geflogen....
              Und ich hoffe das TotalG, 3G und BeastX besser sind und sich mehr wie ein Paddelkopf anfühlen und das Einstellen ohne Laptop und 1000 Parameter funktioniert.

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
              Manchmal steht man sich halt auch selbst ein bisschen im Weg. *smile*

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Naja, Picthpump "muss" man ja nicht aktivieren. Und laut Aussagen von Leuten, die Vorher mit Paddeln geflogen sind, fühlt sich zumindest der Logo mit dem eher konservativen Standard-Preset ziemlich genauso an wie vorher, nur eben ohne die negativen Einflüsse der Paddelebene (z.B. Aufbäumen bei Vollspeed etc.)...
                Ich will dich ja nicht belehren - aber vielleicht ist es wirklich so, dass du mal nen GUTEN V-Stabi Heli fliegen solltest. Kann durchaus sein, dass du deine Meinung dann änderst. Wenn nicht, dann eben nicht... Ich für meinen Teil glaube nicht, dass sich die neuen Systeme viel anders als Frau Stabi anfühlen werden. Nur befürchte ich, dass man sie eben leiden NICHT so schön anpassen kann, weil eben genau die 1000 Parameter bei Bedarf durchaus nett sein können! Und das mit dem Laptop ist doch absolut kein Problem. Ob der nun hinten im Auto rumliegt und schläft, bis man ihn braucht, oder nicht - das macht nun auch nicht sooo viel aus. Das Einstellen selbst ist dann dafür der Traum: Sehr übersichtlich, und in sekundenschnelle erledigt!

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Tja ,
                  Schertz an :wer hat es erfunden .....Mikado ..Scherz aus ....
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Hi, auch wenns jetzt nicht wirklich zum Thema passt, aber zur Diskussion
                    Ich fliege den 600er mit V-Stabi, den 700er mit Paddel und ich fliege beide gerne.
                    Was das Fluggefühl angeht geb ich Sceadu EVO recht, es fühlt sich am Anfang etwas komsich an, syntethisch halt. Aber da gewöhnt man sich schnell drann finde ich.
                    Nur ein System, was sich anfühlt, wie ein Paddelheli, braucht kein Mensch finde ich. Dann kann man auch mit Paddel weiterfliegen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das 3G und werde es im 700er mal ausprobieren. Nicht weil ichs brauche sondern weil ich wissen will, wie es ist. Die feedbacks die kommen werden, werden eh von himelhoch jauchzend bis zu Tode getrübt reichen und ich möchte mir ein eigenes Bild machen.
                    Achso, pitch pump flieg ich auch im V-Bar nicht.

Kommentar

• nobody07
                      Member
                      • 31.08.2009
                      • 272
                      • Christoph
                      • Kassel

Meine güte, ich weiß schon, warum ich meine Themenbenachrichtigung für den anderen 3G-Thread ausgestellt habe... Jetzt geht es aber hier schon genauso los? Leute, es geht um das 3G, nicht darum, irgendwelche Erfahrungen mit v-Stabi und Co auszutauschen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man *mal* etwas vom Thema abkommt, aber das scheint ja derzeit irgendwie neue Mode zu werden...

Würde man diesen 6Seiten-Thread mit den Infos über das 3G zusammenfassen und die Posts die sichd arauf beziehen, stehenlassen, ist man ruckzuck bei anderthalb Seiten.

Bitte, und beschränkt euch doch mal auf Informationen über das System bzw. Informationen derer, die es schon geflogen sind (Was ja nun nicht wirklich viele sein können!).

In diesem Sinne,
                      Chris
                      Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• Splitt
                        Splitt

Hey

schön , schön , aber hat jetzt mal einer das ding schon verbaut und auch geflogen ? funktioniert es fehler frei ? - lohnt es sich ?

Gruss Tommy

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Zitat von Splitt Beitrag anzeigen
                          Hey

schön , schön , aber hat jetzt mal einer das ding schon verbaut und auch geflogen ? funktioniert es fehler frei ? - lohnt es sich ?

Gruss Tommy
                          .....das 3G ist noch nicht lieferbar......

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hi Chris ,
                            ich gebe dir ja recht , doch so wie es Klaus beschreibt trift es auf jedes System zu.Du musst nur den den Namen wechseln
                            Trage in ein paar Wochen wenn es solange dauert den Name Align ein und du wirst sehen , die gleichen Sprüche die gleichen Probleme und dann passt das was Klaus geschrieben hat auch wieder .. . Und wenn es auch nicht hier hin gehört und die Vorfreude auf das Align System groß ist ...
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Splitt Beitrag anzeigen
                              Hey

Gruss Tommy
                              Kaufen und her raus finden..um so eher weißt du es....
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Das ist bei Align immer so eine Sache mit den ersten Chargen . Ich warte mal bis das komplette System im Combo kommt mit Heli dazu .

Grüße Karsten
                                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                                X