Habe mit meinem Logo mit V-Stabi 4.0 leider ein deutliches Heckzittern und sogar leichte Drift des Hecks gegen den Uhrzeigersinn. Vibrationen sind nicht spürbar, und das ganze findet leider nicht nur unter 0°C statt, sondern auch noch genauso bei 5°C... Mein Flugkollege hatte das selbe Phänomen an seinem Logo 500 ebenfalls - und beide Helis mit Jive 100LV! Seit er nen Jive 80HV verwendet steht sein Heck! Sind da Probleme bekannt?!
Ich fliege einen Scorpion 4020-1100, Mode4 am Jive. Sollte ich den KSA-Mode evtl. mal testen?!
Da dieses Problem ja entweder am Regler oder am Antrieb zu liegen scheint, erlaube ich mir, die Frage in beiden Bereichen zu stellen - also bitte nicht böse sein...
*ggg* Hast ja recht... *KNUTSCH*
Aber wie gesagt: Ich bin ja eher der Meinung, dass es am Regler liegt... Mein V-Stabi im Protos zittert nicht, und das Einstellen von Frau Stabi ist wirklich easy!
Glaub ich eigendlich nicht, Logo 500 mit V-Stabi und dem Regler bin ich schon geflogen, das geht problemlos.
Selbst wenn sich die Regelungen von Heck und Motor gegenseitig aufschwingen erklärt das noch nicht die Drift und von daher würde ich schon auf Vibrationen tippen.
Um die Regelung auszuschliessen könntest du ja mal im Stellermodus fliegen, dann müsste es ja weg sein. Oder du drehst die Regelempfindlichkeit vom Jive mal runter.
Mein Heck ist inzwischen 100% leichgängig, selbst wenn es rattenkalt ist. Was natürlich sein kann, ist dass sich das Sensorpad deutlich verhärtet. Die Regelempfindlichkeit am Jive kann ich nicht verändern, da ich keine ProgCard habe. Wüsste nichtmal, welche ich nehmen müsste. Hatte allerdings das selbe Problem im Protos mit dem YGE-Regler - da hab ich das Zittern nie ganz wegbekommen. Erst mit dem MSH-Regler als Steller war dann Ruhe...
Welchen Mode müsste man beim Jive den programmieren, um ihn als Steller zu fliegen?
Ich flieg mit etwa 2150RPM!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar