Anfänger !! Fragen zu Stabilisierungssystemen (V-Stabi, AC3X etc.)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

Anfänger !! Fragen zu Stabilisierungssystemen (V-Stabi, AC3X etc.)

Hallo,

wie die ßberschrift schon sagt hab ich ne kurze Frage zu den Systemen. Ist vllt ne doofe Frage, aber ich bin totaler Anfänger und beherrsche bis jetzt nur das Schweben mit einen ganz normal Paddel Heli ( Blade 400 ).

Wenn man z.B einen Trex 500 oder sonstige Helis flybarless fliegen will ( also ohne Paddel), braucht man da UNBEDINGT ein Stabilisierungssytem wie (V-Stabi, AC3X etc.) oder geht das auch OHNE?? Paddelhelis haben ja auch kein Stabilisierungssystem.

Ist das Stabilisierungssystem da damit man ßBERHAUPT Paddellos fliegen kann weil es sonst nicht geht oder wirklich >>NUR>> zur Stabilisierung??

Mögen mir die Profis vergeben wegen so einer Frage

MfG Armin
  • KleinSchleimer
    Steveshobby-Shop.com
    Teampilot
    • 01.09.2009
    • 432
    • Sven
    • Hamm (Mfc-Immelmann)

AW: Anfänger !! Fragen zu Stabilisierungssystemen (V-Stabi, AC3X etc.)

Hi
    man kann Helis auch ohne V-stabi fliegen jedoch ist dies nicht zu raten bzw nur wenn man die wege also Ausschläge verringert. Also dient das V-stabi in dem Sinne nur zur Stabilisierung.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
    GruÃ? Sven
    Modelle:
    Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
      Member
      • 28.02.2009
      • 721
      • Armin
      • Lauf a.d Pegnitz

Dankeschön, genau das wollte ich wissen =)

Aber sowas wie einen Helicommand ersetzen sie nicht oder lieg ich da falsch?? Die Helis mit diesen Stabilisierungssystemen V-Stabi, AC3X.... werden trotzdem im Schwebeflug ausbrechen oder hält das System sie da auch totlal Still wie ein Koax??

MfG Armin

Kommentar

• KleinSchleimer
        Steveshobby-Shop.com
        Teampilot
        • 01.09.2009
        • 432