Flymentor Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sharper
    sharper

Flymentor Einstellungen

Alles funktioniert gut nur die Einstellung des Flymentors auf dem PC ist schwierig zu machen. Wenn ich die Richtungsänderung des Hecksservo verändere, verändert sich auch der Pitch odere auch die beiden seitlichen Servos (Roll) Irgendwie hängt alles zusammen.
    Ich habe einen TRex 450 mit Padel, eine Graupner JR16, der Empfänger ist auch ein JR16.
    Hat jemand die gleiche Elektronik und könnte mir seine Einstellung im PC und im Sender durchgeben.
    Virelen Dank.
  • Heiner
    Member
    • 04.12.2009
    • 41
    • Heinrich
    • Essen

AW: Flymentor Einstellungen

Hallo Sharper,

auch ich hab ne MC16 und Prob mit dem Flymentor.

Aber die Taumelscheibeneinstellung in der MC 16 ist Taumelscheibentyp: 0

Der FM steuert die Taumelscheibe - nicht die MC 16

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Servus,
      kann Euch nur mit einem Link dienen, in welchem die Einstellungen von Grund auf gezeigt werden:

Nach diesen Einstellarbeiten soll der Flym einwandfrei funktionieren.

Kommentar

• sharper
        sharper

Meine Frage ist aber: was habt Ihr für Einstellungen im PC (Helibat) und im Sender (die Servorichtungen)

Kommentar

• mirka73
          Member
          • 28.06.2008
          • 183
          • Mirko
          • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Zitat von sharper Beitrag anzeigen
          Meine Frage ist aber: was habt Ihr für Einstellungen im PC (Helibat) und im Sender (die Servorichtungen)
          Im Sender alles auf "normal " lassen. Taumelscheibenmischung "aus" also keine 120 Grad etc. Die Einstellungen im Flym. sind verschieden je na Taumelscheibenanlenkung oder eventuell getauschten Pitch und Rollservos. Muss man probieren. Habe Futaba Sender /Empfänger deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei drei Taumelscheibenservos jeweils im Flymentor von unten angefangen Roll--> Pitch-->Nick --> Nr. 4 bleibt frei --> oben Heckservo. Das ist immer gleich. Nur am Graupner Empfänger musst du gucken wo du da was einsteckst, das wird nicht mit Futaba übereinstimmen.

Gruß Mirko
          Zuletzt geändert von mirka73; 04.01.2010, 16:34.

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Servus sharper,
            da muß Du dann wohl o. übel mal in dem o.g. oder in diesem Thread suchen:

bin mir sicher, dass Screenshots der SW hier mal reingestellt wurden, ob die dann aber auch für Deinen Sender funktionieren muß Du (vorsichtig) ausprobieren.

Kommentar

• mirka73
              Member
              • 28.06.2008
              • 183
              • Mirko
              • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
              Servus sharper,
              da muß Du dann wohl o. übel mal in dem o.g. oder in diesem Thread suchen:

bin mir sicher, dass Screenshots der SW hier mal reingestellt wurden, ob die dann aber auch für Deinen Sender funktionieren muß Du (vorsichtig) ausprobieren.
              Ja genau, hatte da auch mal was gepostet "Flymentor doc." T Rex 600 CF TS Nick Anlenkung hinten. Vielleicht bringt dich das weiter. http://www.rc-heli.de/board/showthre...109743&page=83

Gruß Mirko

Kommentar

Lädt...
              X