Unterschied zwischen den Blatthaltern logo 600 / logo 500
Hallo,
habe einen Knight 600E und will ihn auf Rondo (flybareless umrüsten), habe einen Logo 500 V-stabi Rotorkopf hier rumliegen. Da ich erstmal sowieso nur die 600er Blätter fliegen will, würden die Blatthalter vom 500er LOGO reichen.
Haben die Blatthalter vom 600er Logo einen größeren Abstand zwischen Blattlagerwelle und Blattansteuerung oder den gleichen wie die 500er ??
AW: Unterschied zwischen den Blatthaltern logo 600 / logo 500
Die Blatthalter vom 600er haben eine grössere Aufnahme für dickere Blätter.
Zudem wird der Kugelkopf mit Verlängerung nicht einfach nur mit einer schraube montiert sondern hinten zusätzlich mit einer Mutter gesichert die im Blatthalter eingefasst ist.
Ich denke jedoch dass auch der 500er Kopf ausreicht.
Hallo,
danke für die Antwort,
Im wesentlichen ging es mir um die Länge zwischen Rotorblattanstuerung und Blattlagerwelle, ist die bei beiden gleich, denn je länger desto besser, sollten ja eigentlich wenn nur die beiden Blatthalter nötig sein ??
Hallo,
nebenbei hat der 600 größere Lager und Drucklager, die Blattgriffe sind deutlich massiver gehalten. Die Blattlagerwelle ist am Ende nicht abgestuft und die Schrauben in der Welle sind dicker. Ich würde den 500 Kopf nicht mit 600 Blätter und 2300 U/min fliegen wollen. Auch sollte man regelmäßig die Lager kontrollieren.
Hallo,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten,
habe mal heute den 500er kopf auf meinen Knight 600 geschraubt, passt so sowieso nicht, da der orginal Mikado Taumelscheibenmitnhemer nicht an dem Rotorkopf vorbei geht(wäre ne echt kompakte Bauweise geworden), da muss ich sowie so den orginal Kopf nehmen, d.h. ich werde mir wohl oder übel den Umrüstsatz für 600er zulegen. Scheint damit jedenfalls zu funktionieren. Könnte mir jemand sagen welchen Durchmesser die Lager in den 600er haltern haben, und wie lange die orginal Mikado Blattlagerwelle ist ?? Vielleicht müsste ich ja nur noch die beiden 600er Blatthalter organisieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar