T-Rex 250 mini V-Stabi aufschauckeln und crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A.S.C
    A.S.C

T-Rex 250 mini V-Stabi aufschauckeln und crash

Hallo event. kann mir ja hier wer helfen habe seit kurzem einen 250 mit mini v-stabi und das teil macht mir nur sorgen hab alles sauber aufgebaut als ich das teil fertig hatte ging es auf zum Test Flug war noch ein wenig kipelig aber er flog Heim obtimierer ausgemacht neuen Akku rein und auf zum nexten Flug anfangs flog der´kleine ja erstaunlich gut tic tocs Rollen ßberschläge alles machte er sauber mit doch plötzlich schaukelte sich das Heck auf und der Heli war komplett ausser Kontrolle bis zur Erdung baute das teil neu auf flog einen Akku lang nach 2-4 min. das selbe Spiel möglich das ja schon mal das selbe Problem hatte und mir weiter helfen kann :dknow: mfg Daniel
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: T-Rex 250 mini V-Stabi aufschauckeln und crash

Zitat von A.S.C Beitrag anzeigen
    Hallo event. kann mir ja hier wer helfen habe seit kurzem einen 250 mit mini v-stabi und das teil macht mir nur sorgen hab alles sauber aufgebaut als ich das teil fertig hatte ging es auf zum Test Flug war noch ein wenig kipelig aber er flog Heim obtimierer ausgemacht neuen Akku rein und auf zum nexten Flug anfangs flog der´kleine ja erstaunlich gut tic tocs Rollen ßberschläge alles machte er sauber mit doch plötzlich schaukelte sich das Heck auf und der Heli war komplett ausser Kontrolle bis zur Erdung baute das teil neu auf flog einen Akku lang nach 2-4 min. das selbe Spiel möglich das ja schon mal das selbe Problem hatte und mir weiter helfen kann :dknow: mfg Daniel
    Hi Daniel,

ich kann dir zwar mit deinem Heliproblem nicht direkt helfen, aber es ist schwer einen Text ohne Satzzeichen zu lesen.
    Da ist wirklich sehr anstrengend zu lesen.
    Vielleicht antwortet deswegen bis jetzt niemand.

MfG Erik

Kommentar

• T-Rex3D
      T-Rex3D

Hatte sowas erst mit meinem Logo.
      Ich hab die Heckempfindlichkeit 5% zurückgenommen und gut wars!
      Vielleicht klappts ja bei dir auch.
      Die Tauelscheibe war ja noch steuerbar oder?

Gruß Stefan

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Was für'n Heckservo? Hebellänge? Poste mal Dein Setup-File (gezippt).

Ich hatte die Mini testweise in einer Hornet CP, mit S3106 auf'm Heck ... musste das Ding
        ziemlich matschig einstellen, damit das arme Servo hinterhergekommen ist ... das Bild war
        das von Dir beschriebene, rechts-links zwischen 45 und 90° Hardcore-Pendeln ... ich hab sie
        aber ganz gelassen (Glück ...).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• A.S.C
          A.S.C

Hy Stefan
          das Heck fing an zu schaukeln, und dann schaukelte sich der ganze Heli auf über nick roll und Heck.bin mit der Heck Empfindlichkeit schon auf 50% wie es im 250 Preset vorgegeben ist .Fliege meinen mp-E ,T-Rex 600, T-Rex 500 ,Logo 500 SE, alle mit v-Stabi noch nie hatte ich Probleme nur der kleine macht mir echt Schwierigkeiten.

Kommentar

• A.S.C
            A.S.C

Hallo Eddi
            Ich habe ein Futaba 9257 am Heck . Hebellänge 4,5mm auf der Taumelscheibe E-Max Digi Servos die schneller als die Originalen sind als Regler habe ich einen Jazz 20, Motor habe ich einen Scorpion 2206 3900 KV verbaut Empfänger habe ich einen Spektrum Satelliten.Und eben das Original Preset

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

aber er flog Heim
              Häh?
              Vielleicht hat er sich gefürchtet, er ist ja noch so klein. Punkt.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Bitte schreib mal nicht alles hintereinander weg da wird man ja weich im Kopf schau mal hier auf den ScreenShot was ist da anders als bei Dir
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallo
                  Weis nicht ob es hilft.. hatte mal das gleiche Phänomen am Heck, aber mit nem GP750.
                  die erste Minute ging alles super, danach wildes wedeln.
                  Aufgtaucht ist das ganze nach 50 Flügen.
                  Schlussendlich hab ich das komplette Heck getauscht, Blatthalter, Schiebehülse und die Anlenkung.
                  Danach war alles wieder wie vorher, flog sich sehr gut und kein Heckwackeln.
                  Vermutung... die Heckschiebehülse war eingelaufen...
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• Rüder
                    Rüder

Moin,
                    also ich tippe ebenfalls auf eine "verkackelte" Heckanlenkung!
                    Ich fliege den 250er SE ebenfalls mit dem Mini und den original Servos...... klappt eigentlich ganz gut! Ein leichtes pendeln am Heck istfeststellbar - allerdings nur im Schwebeflug leicht zu sehen.... Werde aber nun mal das MicroHeli Heck verbauen und ein MKS Servo "drauf schnallen"....

Spassfaktor ist wirklich hoch bei dem kleinen Zwerg.
                    Also schau Dir mal das Heck genauer an.

Kommentar

Lädt...
                    X