Helicommand Rigid/3D/3A
Einklappen
X
-
o.heinrich
AW: Helicommand Rigid/3D/3A
Kenne ich schon. Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.Zitat von lexy Beitrag anzeigenSchau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=8-fcyKe-24k,
Kommentar
-
Der Gyrobot bringt in der Beziehung auch nicht mehr weil du nicht auf den Stabimodus umschalten kannst wenn es mal brenzlich wird, du musst die ganze Zeit stabilisiert fliegen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Stabilisiert fliegen?Mein Fluglehrer hat den Gyropot in seinen Schülermodellen eingebaut,und er hat mir mit und ohne vorgeflogen,d.h im fluge auch ausgeschaltet,so wie ich es mitbekommen habe.Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Ausschalten ist auch kein Problem aber z.B. in einer Messerfluglage einschalten geht nicht weil er das dann asl normale Fluglage ansieht.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Bowarrior
Was differenziert den Gyrobot vom HC 3D bzw rigid?Zitat von lexy Beitrag anzeigenMoin,o.Heinrich
Was hälst vom Gyrobot 900 der hat alles dabei,Stanardmode,Beginnermode,und beginner acro mode.
habe selbst noch keine praktische Erfahrung damit,mein fluglehrer hat mir den gyrobot und den hc mal vorgefüht,und vom Gyrobo war ich schon beeindruckt.
Er hat ihn im 600 rex esp der jetzt auch paddellos fliegt.
Lexy
Der Preis ist auch nicht gerade "günstig" und das Demovideo könnte man ebenso mit einem HC machen.
Grüße Bo
Kommentar
-
Lese doch mal was ich oben zum Thema geschrieben habe.Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigenWas differenziert den Gyrobot vom HC 3D bzw rigid?
Der Preis ist auch nicht gerade "günstig" und das Demovideo könnte man ebenso mit einem HC machen.
Der Gyrobot hat zusätzlich zu den Gyros auch noch drei Beschleunigungssensoren.
Ansonsten gilt ebenfalls was ich schon gesagt habe. was die Software des Gyrobot aus dem Mehr an Sensorik macht weiß ich nicht, dazu müsste ich einen im Vergleich zu meinen HC Rigid geflogen haben. Aber die Software des HC ist schon recht gut im Zurechtbescheißen der Sensordrift. Ich kann bisher zu gut damit leben um teure Experimente mit der Konkurrenz zu machen.
Gruß GerdFPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Na ganz genau differenzieren kann ich das mit sicherheit nicht,dafür habe ich zu wenig Ahnung.
Ich denke das der Unteschied in der flulagenregelung besteht,der gyropot holt das modell immer in die wagerechte zurück,und mann kann die gradzahl für nick und roll begrenzen,wei nicht ob der hc das auch kann.
Wenn das alles blödsinn ist was ich daa geschrieben habe,bitte ich um korektur.
werde mich dann auch raushalten
gruß SvenNova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Bowarrior
Also wenn man beim Gyrobot die Gradzahlen, ab wann er z.B. auf den Kopf korrigieren soll und ab wann Kufen unten also normal, dann wäre das schon ein Vorteil. Das geht beim HC nicht.Zitat von lexy Beitrag anzeigenIch denke das der Unteschied in der flulagenregelung besteht,der gyropot holt das modell immer in die wagerechte zurück,und mann kann die gradzahl für nick und roll begrenzen,wei nicht ob der hc das auch kann.
Wenn du aber die Empfindlichkeit bzw. die Stärke des korrigierenden TS - Ausschlag meinst, das geht beim HC natürlich auch.
In einem anderen Thread hatte ich mal geschrieben, dass der HC bei 90° Kurven (Rotorachse parrallel zum Boden) gerne mal auf den Kopf korrigiert. Wenn man das nicht kennt und in bodennähe nicht schnell genug Pitch negativiert ist er eingebombt. Das ist mir zweimal passiert.
Wenn man also beim Gyrobot die Gradzahl ab wann er auf den Kopf bzw. Rücken korrigieren soll z.B. statt bei 90° erst bei 120°, wäre das schon klasse. Aber ich denke nicht das das geht, oder?
Beim HC die Empfindlichkeit ordentlich runtergedreht und die Knüpelwirkstärke auf max. und schon ist der effekt zwar noch da, aber nur leicht und wenn man es weiß, auch zu beherrschen.
Aber der Gyrobot ist mir mit 549.- einfach zu teuer. Einen HC 3D bekommt man schon gebraucht für 250 - 290 Euro (ich habe drei davon und bin zufrieden).
Eine günstige und laut Bewertung gute Alternative, wenn es nicht unbedingt Rigid sein muß ist der
KDS Flymentor, der soll wie der HC 3D funktionieren und ähnliche Software verwenden. Den gibt es in der Bucht so für 100 Euronen aus Asien.
Grüße
BoZuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 09:39.
Kommentar
-
andy_f
Wenn Du Dir jemals nen Flymentor antust und einen Helicommand schon kennst, dann wirst Du nie ernsthaft nen Flymentor als günstige Alternative jemanden empfehlen. Der Flymentor ist sowas von buggy, da ist das was man spart gegenüber dem HC schnell in ßrger und geschrottetem Heli egalisiert.Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigenEine günstige und laut Bewertung gute Alternative, wenn es nicht unbedingt Rigid sein muß ist der
KDS Flymentor, der soll wie der HC 3D funktionieren und ähnliche Software verwenden. Den gibt es in der Bucht so für 100 Euronen aus Asien.
Hab alle schon gehabt, HC 3A, 3D, rigid und auch den FM und würde nie, gerade Anfänger, zu nem FM raten.
Kommentar
-
o.heinrich
Hast Du auch schon einen Gyrobot 900 gehabt und kannst etwas im Vergleich zum HC Rigid für einen Anfängergebrauch sagen?Zitat von andy_f Beitrag anzeigenWenn Du Dir jemals nen Flymentor antust und einen Helicommand schon kennst, dann wirst Du nie ernsthaft nen Flymentor als günstige Alternative jemanden empfehlen. Der Flymentor ist sowas von buggy, da ist das was man spart gegenüber dem HC schnell in ßrger und geschrottetem Heli egalisiert.
Hab alle schon gehabt, HC 3A, 3D, rigid und auch den FM und würde nie, gerade Anfänger, zu nem FM raten.
Kommentar
-
Bowarrior
Naja, wenn es so ein Schrott sein soll, warum hat dann Captron eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb in Deutschland erwirkt*Zitat von andy_f Beitrag anzeigenWenn Du Dir jemals nen Flymentor antust und einen Helicommand schon kennst, dann wirst Du nie ernsthaft nen Flymentor als günstige Alternative jemanden empfehlen. Der Flymentor ist sowas von buggy, da ist das was man spart gegenüber dem HC schnell in ßrger und geschrottetem Heli egalisiert.
Wenn es kein ernsthafter Vergleich wäre, sind das ja nur unnötige Anwaltskosten, oder?
Ich habe die HC's schon länger und damals gab es noch keine günstigere Alternative.
Die ausländischen Forem schreiben nicht schlecht über den Flymentor.
Auf welche objektive Grundlage beziest Du Dich mit der unkonkreten Aussage, der sei buggy.
Na ja muß jeder selber wissen und für sich selbst entscheiden....
Grüße
BoZuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 20:16.
Kommentar
-
fliegerfrank
Hi o.heinrich,
schau dich mal bei den Helifliegern in deiner Nähe um. So kannst du dir ein eigenes Bild machen, was für dich am besten ist. Ich habe zwei HC 3D im Gebrauch. Die Aussagen mit der Trift ist nicht so problematisch wie es mitunter beschrieben wird. Ich bin vor wenigen Tagen bei - 13 grd geflogen. Der Horizontal -und der Positionsmodus funktionierte wie gewohnt. Lediglich war die ersten Minuten etwas zu trimmen, da der Heli aus der warmen Wohnung kam.
Allerdings ist HC vibrationsempfindlich. So kann es sein das durch zu starke Vibrationen der Heli immer wieder in eine Richtung abtrifftet.
Viele Grüße
Frank
PS.: Wie schon weiter oben geschrieben: HC bekommst du gebraucht für 250 - 300 Euro. Meistens ist auch das Datenkabel dabei und es hat auch noch Restgarantie.Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 20:51.
Kommentar
-
Hallo,
"... Naja, wenn es so ein Schrott sein soll, warum hat dann Captron eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb in Deutschland erwirkt*
Wenn es kein ernsthafter Vergleich wäre, sind das ja nur unnötige Anwaltskosten, oder? ..."
Ist doch klar!
Hier geht es um den Schutz von Patenten und am geistigen Eigentum.
siehe:
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar