Flybarless bei Razor600E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bento
    Member
    • 22.10.2009
    • 46
    • Markus

Flybarless bei Razor600E?

Hallo
    Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heise Markus (Spitzname Bento), bin 24 Jahre alt und komme aus Unterhaching (bei München).

Nun zu meiner Frage:
    Ich besitze einen Razor600E von Miniatur Aircraft, und mich würde das Thema Flybarless natürlich brennend interressieren. Jetzt würde mich interressieren, den vorhandenen Rotorkopf im Sinne von Kasama Cyber Heat umzubauen, also auch mit den Mischerhebeln an den Blatthaltern. Die Mischerhebel deshalb, weil diese bei mir schon vorhanden sind. Als System ist bei mir der HC3X geplant, der soll ja im Januar geliefert werden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein par wertvolle Tips geben, und bedanke mich für diese auch schon im voraus.

Ansonsten, noch schöne Feiertage!

Grias
    da Bento
  • Bento
    Member
    • 22.10.2009
    • 46
    • Markus

AW: Flybarless bei Razor600E?

Hallo
    Kann mir denn keiner weiter helfen?

Grias
    Bento

Kommentar

• Stefano81
      Stefano81

Hi Bento,

naja, dass ist ein ziemlich selten geflogener Heli.. hast Du mal Fotos vom Rotorkopf? Ich hab kurz gegoogelt, also die Umlenkhebel scheinen 90 Grad zum Blatthalter angeschraubt zu sein.
      Also ich würd die nicht dran lassen; Du brauchst diese eigentlich bloss abschrauben und von irgend einem anderen Heli schön lange Kugelbolzen an den Blatthalter hinbauen, z.B. vom Acrobat Shark oder so... Diese Bolzen haben meist ein M3-Gewinde, so vielleicht schon an deinem Blatthalter von der Schraube für den Umlenkhebel vorhanden.

Dann nur noch ein Anlenkgestänge mit passendem Kugelkopf fertigen und fertig ist der FBL-Umbau.

Den Taumelscheibenmitnehmer kann man bei den meisten Helis problemlos selber aus dem Pitchkompensator basteln. Einfach Anlenkhebel (am besten an der kurzen Seite) absägen, und die Y-Gelenke irgendwie auf der langen Seite anbringen. Wenn's gar nicht geht, kann man auch die Orginale kurze Seite nehmen.. ist aber meist eher grenzwertig, weil bei extremen Ausschlägen die Anlenkhebel umklappen können.
      Dann einfach ein 2,5er Loch in die Pitchkomp.-hülse und 'ne M3-Madenschraube reindrehen zum fixieren.

Hoffe Dir hilft das etwas weiter; es ist aber meist echt keine Hexerei sowas selbst umzubauen

Gruß Stefan

Kommentar

• Bento
        Member
        • 22.10.2009
        • 46
        • Markus

Hallo
        Vielen dank schonmal für die Antwort. Bilder kann ich leider keine hochladen, da ich noch Heckschweber bin.
        Einen Taumelscheibenmitnehmer habe ich schon gebaut.
        Die Idee mit dem Kugelkopf hatte ich auch schon, ich habe nur Bedenken, das dabei im Flug die Kugelpfanne abschpringen könnte. Weil ja die Fliekraft noch zusätzlich darauf einwirkt.

Grias
        da Bento

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

schick mir die Bilder in verträglicher Größe (< 1mb) dann stell ich sie für dich ein.

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

So, hier sind Markus Bilder:
            Angehängte Dateien

Kommentar