Gyrobot 900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k.ch
    Member
    • 19.11.2008
    • 305
    • Christian
    • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

AW: Gyrobot 900

Hallo turrican 007

Ich glaub Hc und GB sind die einzigen "?" Stabis die mit oder auch ohne Paddel fliegen.

Hab Hc im Hughesrumpf und den flieg ich zum entspannen. (mit Paddel)
    Hilft bei Wind und wenn du mal nicht siehst wie der Heli steht.
    Hab beim Besenstiel kein Problem mit leichten Kunstflug, aber mit Rumpf beruhigt es .

Normalerweise kippt der Heli immer mehr weg , Hc und GB verhindern bzw verzögern das.
    Mit HC und GB steuert der Heli die Schräglage in der Kurve von selbst zurück,
    ohne musst du Aktiv zurücksteuern.

Ich flieg beides (HC und ohne HC)und hab keine Nachteile gefunden im Bezug man gewöhnt sich daran.

gruss k.ch

Kommentar

• Remi
      Remi

habe den GB 900 im gaui 200 fes drin.muß sagen, die einstellerei war nicht ohne. dabei wäre der gaui mehrmals abgestürzt oder umgekippt.zum glück kann ich fliegen.bin bis heute nicht wirklich damit zufrieden.das kann aber viele gründe haben, servos, falsch eingestellt etc. allerdings habe ich das fliegen mir selbst beigebracht, mit einem mini titan und nem hh gyro.bin bisher nie abgestürzt, bis auf einmal, wo die kopfschraube brach, allerdings war das ein materialfehler. wenn mans vorsichtig angeht, dann lernt man es auch ohne schnickscnack. man muß nur geduld haben und vor allem nie aufgeben.von heute auf morgen kann man heli fliegen nicht lernen.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Der Gaui 200 ist sicherlich nicht der Heli um über einen GyroBot das Urteil zu fällen.
        Zumal der viel zu schwer ist für den Fruchtzwerg. Das Metallgehäuse wiegt nun mal einiges. Hat aber den Vorteil, dass er durch sein hohes Eigengewicht gut entkoppelt.

Kommentar

• Remi
          Remi

um gottes willen. wollte doch niemand oder etwas beurteilen. wie gesagt, dafür sind viel zu viele faktoren im spiel wie zb servos, blätter etc. wenn eine sache nicht paßt, dann stimmts vorne und hinten nicht.

@turrican007
          was ich für einen anfänger empfehlen kann, ist der kds flymentor, auch wenn der verkauf momentan verboten ist, aber den gibt's noch oft privat zu kaufen. einfach mal googeln.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 11:23.

Kommentar

• sexyskillz
            Member
            • 02.09.2008
            • 883
            • Fabian
            • Rund um Frankfurt

hier sieht man, dass der gyrobot die beschleunigung in eine richtung misst, und gegensteuert. bei richtiger einstellung reagiert der natürlich schneller und die wege sind kürzer

http://www.lf-technik.de/shop/shoppics/GB900bm.wmv

und dann bleibt der fast auf der stelle, auch wenn man die funke ins gras stellt und nen kaffee trinken gehn.

es gibt viele andere solcher videos. einfach mal suchen, wenn es jemanden interessiert.
            TD

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Was siehst du da?
              Der Heli driftet weg !!!! Wenn du das dort Position halten nennst, dann weiß ich nicht, was bei dir wegdriften ist.
              Erzähl bitte keinem hilfesuchenden Sachen die einfach nicht stimmen und genausowenig vom Hersteller/Vertreiber behauptet werden!!
              Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 14:18.

Kommentar

• Remi
                Remi

ist zwar das falsche forum für diese streiterei, aber
                das stimmt nicht.
                der gb900 hat zwar beschlunigungssensoren, allerdings messen die nur sozusagen die winkelveränderung und nicht das "abdriften".
                das kann man schön sehen, wenn mann beim gyrobot ins test menü geht. also kann der gb900 die position nicht halten.
                das nächste bzw. so sieht man, problem beim gyrobot 900 ist, das man ständig trimmen muß, ansonsten haut der heli in irgendeine richtung weg.

ps da war mein vorredner schneller

Kommentar

• sexyskillz
                  Member
                  • 02.09.2008
                  • 883
                  • Fabian
                  • Rund um Frankfurt

dass er bei beschleunigungssensoren erstmal driften muss, bevor er regelt sollte mit gesundem menschenverstand eigentlich klar sein. je nach einstellung ist es dann mehr oder weniger driftweg.
                  allerdings verstehe ich grad selber nicht, warum ich hier ein system erkläre, dass ich nichtmal fliege...
                  ... also wie gesagt, für einsteiger ist der gyrobot ne nette option ohne lehrerschühler fliegen zu lernen. hauptunterstützung ist da die roll und nickbegrenzung, dass der heli nicht wegkippen kann.

ich habs bei meinem 500er direkt nach dem heckschweben ausgeschaltet, weil es sonst ja auch die 90° Turns nach oben in den Himmel begrenzt hätte, und bin im standart Modus geflogen, was dann den anderen rigid systemen entspricht.

Meines erachtens ist ein gescheiter Sim viel wichtiger.
                  TD

Kommentar

Lädt...
                  X