ich hatte heute beim Erstflug ein großes Malheur, na ja zum Flug kam es eigentlich gar nicht. Beim Hochlaufen ist der Heli kurz abgehoben und direkt nach hinten gekippt, Nick nach vorne hat nichts gebracht. Zum Glück hat es nur das Heckrohr/Seitenleitwerk und ein Gestänge gehimmelt.
Der VStabisensor ist mit dem Kabelanschluss nach vorne verbaut. Beim VStabisetup sind die Anzeigen alle richtig wenn ich Nick/Roll/Pitch an der Funke gebe dann ist die Anzeige mit der Funke identisch. Die Taumelscheibe läuft auch richtig. Damit das allerdings im VStabisetup funktioniert musste ich die Kanäle an der Funke für Nick/Roll/Pitch umkehren.
Kann es sein das der Heli nach hinten abgekippt ist weil ich beim Hochlaufen schon am Nickknüppel gezogen habe da der Heli auf der Wiese nicht ganz gerade gestanden hat.
Oder liegt es daran das der Sensor um 180grad gedreht ist, dagegen spricht aber das die Taumelscheibe richtig läuft und das Vstabisetup auch die Knüppelbewegungen richtig angezeigt hat.
Ich hab jetzt vor dem zweiten Flug nach der Reparatur ein wenig Bammel das der Heli wieder direkt auf Nick nach hinten abhaut.
Für jeden Tipp bin mich dankbar
Bye
Marcus

Kommentar